Portfreigabe beim Speedport W921V

Weaver550

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
175
Hallo,

ich kenne mich mit Freigabe von Ports überhaupt nicht aus, benötige aber für ein Programm / Software (keine Emule oder so) eine Portfreigabe. Den Speedport W921V der Telekom habe ich auch noch nicht so lange, das Handbuch bezüglich Portfreigabe habe ich gelesen. Dennoch kommt beim Testen immer der Hinweis "Port closed".

Beim Speedport im Menü finde ich eine Art "Portweiterleitung". Da sind vier Felder, wo man irgendeine Zahl eingeben muß, dahinter steht "Gerät auswählen" - ich gehe davon aus, das ich dort mein Laptop auswählen muß. Da kann man aber keinen Port eingeben.

Darunter steht die "Dynamische Portfreigabe". Da steht "Auslöse-Port" - keine Ahnung was ich da eingeben muß. Der Port wäre TCP. Wenn ich den dort eingebe und es speichere steht aber weiterhin "closed" da. Was mache ich falsch?

Danke und Gruß,

Weaver
 
welchen port willst du zu welchem pc öffnen und ist am entsprechenden pc die firewall für dieses programm offen?

und wie hast du getestet?
 
Beim Programm steht ein Port den man freigeben soll, damit man das Programm am Laptop nutzen kann. Ich nutze Windows 7, die Firewall ist an. Beim Starten des Programmes ging ein Fenster auf, das die Firewall den Zugriff nicht erlaubt und ob ich den Zugriff dennoch erlauben will. Diese Standard-Meldung kommt ja meistens bei neuen Programmen.

Es ist kein Filesharing-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
aha also filesharing-zeugs.... wieder einer mehr der "abgemahnt und abgezockt wird" :D

also auf portfreischaltung aktiv gibst du bei tcp den port xxxxx bis xxxxx an xxxxxx bis xxxxx und dein pc an (rechts nach den nummern). danach bei firewall diesen port sowie auf dem lappi schauen, ob dieses tool auch nicht gesperrt ist.. es gibt übrigens sehr viele treffer bei google wenn du "Speedport W921V portforwarding" eingibst... sogar als video bei youtube...
 
Nee ist ein kostenloses Online-Game, den Link hat mir ein Bekannter geschickt, weil er das zockt. Der hat aber eine Fritz-Box. Anleitungen habe ich gefunden, aber genau verstanden, wo man was eingeben muß, habe ich nicht.
 
eben... bei portfreischaltung hast du vier felder.... in allen felder gibst du die selbe portnummer ein, am schluss wählst du das gerät wohin dieser port gehen muss, also auf dein laptop.... auch im feld "firewall" im speedport solltest du diesen port zulassen, falls das möglich ist.. (sorry kenne nur fritzbox)
danach in der windows firewall schauen, ob dieses onlinegame... ach.... am einfachsten machst du ein "teamviewer" mit deinem bekannten, der kann dir das alles einstellen kann, von zuhause... teamview ist auch gratis und sehr einfach
 
Ich habe das Game jetzt wieder deinstalliert, weil bevor ich da irgendwas im Router Menü eingebe, wo ich mich nicht mit auskenne, dann laß ich das lieber. Ist jetzt auch kein Game das ich unbedingt zocken müßte. Er selbst hat mir das per Email erklärt, aber da er einen anderen Router hat, habe ich das nicht so ganz verstanden.
 
Zurück
Oben