Portfreigabe - D-Link Wireless Router

Difan

Newbie
Mahlzeit!

Habe gerade ein kleines Netzwerk mit dem D-Link Wireless Router AirPlusG eingerichtet & nun sagt mir der Messenger TelWell, ich müsse - bevor ich z.B. mit Webcam - kommunizieren kann, den Videoport im Router freischalten. Leider hat dies bisher nicht funktioniert... :( Kann da vielleicht jemand helfen? Dank im Voraus!

wie soll ich das verstehen ? die webcam läuft via router oder via pc ?

weiters fehlen typenangaben des routers ( dlink hat viele router ) sowie portnummern des problematischen messengers.

tipp: guckst du auch unter http://www.dl-router.de/ im forum.

Also, der TELWELL-Messenger bringt folgende Meldung:

"Leider ist ihr Video-Port 8000 (TCP) nicht offen. Bitte überprüfen Sie unter den Einstellungen (Kommunikation) Ihre Video-Port-Nummer. Diese Port-Nummer muss, falls Sie einen Router oder eine Firewall verwenden, dort freigeschaltet sein. Ohne diese Port-Freischaltung ist eine Übertragung Ihres Webcam-Bildes nicht möglich."

In der Firewall ist alles freigegeben, nur weiß ich eben nicht, wie ich folgende Port-Daten (werden im Messenger angezeigt) im Router eingeben muss:

Kommando-Port (TCP): 8001
Audio-Port (UDP): 7999
Video-Port (TCP): 8000
File-Send-Port (TCP): 80

Es gibt im Router die Möglichkeit, "Spezialanwendungen" zu konfigurieren - soweit war ich schon... Nur, WO gebe ich WAS ein?

Trigger-Port?
Trigger Typ?
Öffentliche Ports?
Öffentlicher Trigger Typ?

Würde mich über Hilfe freuen?

alles klar !

jetzt fehlt nur noch die angabe des routers (type, hw und fw version) !

Zurück
Oben