Portfreigabe funktioniert nicht. DNS Fehler bei Pingtest.

iNibori

Newbie
Hallo Community,

ich habe bereits vieles im Internet gesucht und gelesen auch einiges gelernt, aber offensichtlich hat dies nicht ausgereicht.
Es ist mit generell nicht möglich Ports freizugeben bzw. weiterzuleiten.
Als Beispiel und zum Test habe ich Minecraft genommen:
Im Router (Kabel Deutschland) habe ich die Ports korrekt weitergeleitet und auch in meiner Firewall habe ich diese zugelassen, auch deaktivieren jeglicher Firewalls bringt absolut nichts. (Windows-Firewall, Windows-Defender, BullGuard sowie die Firewall des Routers)
Außerdem ist es nicht möglich von einem anderen Computer oder meinem Handy (mobiles Netz) den Computer über die externe IP oder "no-ip Domain" anzupingen. = Connection timed out. Wenn ich die IP mit dem entsprechenden Port (25565) bei gestartetem Minecraft Server anpinge kommt ebenfalls eine Fehlermeldung aber eine andere. = DNS Fehler
Auch Ports wie "80" sind laut canyouseeme.org und ähnlichen Seiten nicht erreichbar. = Connection timed out. / Connection refused.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand von euch noch einen weiteren helfenden Tipp geben könnte :)
Falls ich etwas ungenau formuliert habe gerne nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Robin

Portfreigabe via KDG nur via IPv4 - kein Scherz.

Willkommen im der Welt von IPv6, DS-Light und CGN. Da funktioniert NAT und Portweiterleiten nicht mehr.

Es wäre etwas hilfreich, wenn inibori mal den Namen seines Routers angeben würde.

Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. :)
Sorry dass ich erst jetzt antworte.

Kann es sein das du DS-Lite IPv6 hast ?
Was für WAN IPs hast laut Router ? Bild posten!
@leipziger1979 Wie kann ich das herausfinden? Bild im Anhang.

Portfreigabe via KDG nur via IPv4 - kein Scherz.
@R3SiD3Nt3 Das bedeutet? Ich habe es doch über IPv4 gemacht oder?

Einige meiner Port freigaben werden auch als "Error Reason: Connection timed out" angezeigt, habe aber trotzdem Zugriff darauf.

Habe hier auch Kabel Deutschland, das Modem aber im Bridge Modus und einen Router dahinter also Ipv4.
@Ltownwriter Bei mir funktioniert es leider gar nicht.

Willkommen im der Welt von IPv6, DS-Light und CGN. Da funktioniert NAT und Portweiterleiten nicht mehr.
@Nilson Wie kann man das Problem denn mit IPv6 nutzen? Und woher weiß ich was ich nutze?

Es wäre etwas hilfreich, wenn inibori mal den Namen seines Routers angeben würde.
@R3SiD3Nt3 Mein Router: CBN CH6640E https://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Handbuch_compal_cbn_ch6640e.pdf

Mfg

Anhänge

• Portweiterleitung.PNG
    Portweiterleitung.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 124
Sieht aus als hätte ich IPv6. :)

Anhänge

• ipv6check.PNG
    ipv6check.PNG
    29 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben