Portfreigabe Technicolor 7200 U

• Ersteller Ersteller matrix2050
  • Erstellt am Erstellt am
M

matrix2050

Gast
Hallo,
ich habe irgendwie ein Problem, das mich ganz wahnsinnig macht. Ich würde gerne für meine PS4 Ports freigeben, dies klappt aber anscheinend nicht.

Ich bin bei Unitymedia und habe den Technicolor 7200 U als Modem und Router (ist beides in einem). Wenn ich die Ports in Weiterleitung und Port Trigger eingebe, bekomme ich auch Nat Typ 2 bei der PS4, aber ich habe dann immer noch Probleme, das ich in Party Chats raus fliege wegen Nat blabla. Selbst wenn ich die PS4 am DMZ-Host angebe, passiert das gleiche.

Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter. Entweder muss ich damit leben oder weiter probieren.

matrix2050

Nein habe IPV4 da ich seit 7 Jahre Kunde bin.

Bei deinem Link wurde keine ip6 Verbindung erkannt.

aha, glückwunsch.

ist die ps4 mit kabel verbunden oder wlan?

welche ports wurden weitergeleitet?

TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080

UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

Verbunden mit Kabel.

Jap die Seite kenne ich auch. Trotzdem alles wie immer. Werde wohl mal den Router austauschen lassen müssen.

chrigu schrieb:
hast du ipv6 (DS-Lite) kannst du keine ports freigeben
http://test-ipv6.com/

hallo zusammen
ich habe auch das blöde Ding von Technicolor und ipv6 (3Play100)
Ich hab jetzt mal wieder WC3 raus gebuddelt. Hab ich jetzt keine Chance zu hosten ??

Hab jetzt Stunden nach einer klaren Lösung gesucht aber nichts handfestes gefunden :/
In ein paar englischsprachigen Foren konnte anscheinend geholfen werden, aber es war für mich unverständlich
(nur Fachbegriffe, Abkürzungen etc.) Es kann auch sein das ich es falsch verstanden habe ^^

genau, bei ds-lite hast du mit dem alten "internet" (ipv4) keine eigene externe ip-adresse, sondern du teilst diese mit anderen. also wird "theoretisch" dein kumpel nicht dein pc finden sondern irgendeiner, der aber kein wc3 hat und auch nicht verbinden kann.
du brauchst entweder eine eigene ipv4 adresse (wenn du nett beim provider fragst, bekommst du vielleicht noch eine) oder ein extra dienstleister, den findest du bei deiner suchmaschine deines vertrauens unter dem begriff "ds-lite tunnel"

chrigu schrieb:
genau, bei ds-lite hast du mit dem alten "internet" (ipv4) keine eigene externe ip-adresse, sondern du teilst diese mit anderen. also wird "theoretisch" dein kumpel nicht dein pc finden sondern irgendeiner, der aber kein wc3 hat und auch nicht verbinden kann.
du brauchst entweder eine eigene ipv4 adresse (wenn du nett beim provider fragst, bekommst du vielleicht noch eine) oder ein extra dienstleister, den findest du bei deiner suchmaschine deines vertrauens unter dem begriff "ds-lite tunnel"

Danke für deine (gut verständliche) Hilfe!
Ich werde morgen mal bei UM anrufen.
Ich hab mich mal ein bisschen bzgl. "ds-lite tunnel" umgehört und ich frage mich ob es auch zum Hosten für Spiele geeignet ist...
So wie ich gelesen hab wird das selbst in meinem Fall recht teuer und ich möchte keinen Professionellen Server betreiben sondern nur ein paar Spiele mit 2-3 Freunden^^
Oder muss es nichts "spezielles" für Spiele sein ?

PK0001 schrieb:
hallo zusammen
ich habe auch das blöde Ding von Technicolor und ipv6 (3Play100)
Ich hab jetzt mal wieder WC3 raus gebuddelt. Hab ich jetzt keine Chance zu hosten ??

Hab jetzt Stunden nach einer klaren Lösung gesucht aber nichts handfestes gefunden :/
In ein paar englischsprachigen Foren konnte anscheinend geholfen werden, aber es war für mich unverständlich
(nur Fachbegriffe, Abkürzungen etc.) Es kann auch sein das ich es falsch verstanden habe ^^

Willst du mit Freunden spielen? Dann installiert euch Tunngle, joint denselben Raum (=dasselbe Netzwerk), dann könnt ihr LAN-Spiele machen. So machen wir das immer; das Battlenet nutzen wir nur, wenn der Kollege mitspielt, der seinen Anschluss bei der Telekom hat..

Zurück
Oben