Portfreigabe/Verwaltung f. Win 10

repix

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
ich habe mal eine Frage, ich muss mich demnächst auf einem WIN 10 64bit System um die Portfreigabe kümmern, damit ein Kartenlesegerät mit dem PC kommunizieren und über Fernwartung eingerichtet werden kann.
Im Anhang findet sich ein Teil der Anforderungen. Ich bin mir aber unschlüssig, wo ich in der Windows Firewall bei den Ein-und Ausgehenden Verbindungen alles dafür eintragen kann, z.B. die Quelle oder das Ziel.
Übersehe ich da irgendwas in den Einstellungen der Firewall, oder ist das eventuell mit einem zusätzlichen Programm leichter zu verwalten? Ich meine früher mal sowas gehabt zu haben, erinnere mich aber nicht mehr an den Namen.
Ich freue mich über Anregungen und Ideen, herzlichen Dank!
repix

Unbenannt.png

Üblicherweise sind die ausgehenden Verbindungen immer zugelassen.
D.h. du brauchst nur eine eingehende Regel (und vor allem im Router die Portfreigabe!).

1733232325791.png

repix schrieb:
Ich meine früher mal sowas gehabt zu haben, erinnere mich aber nicht mehr an den Namen.
Ein etwas leichteres UI für die Windows Firewall wäre das (aber das bietet nicht den kompletten Umfang - sollte für deinen Use Case aber passen):
https://www.binisoft.org/wfc

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: repix und BeBur
Wer sagt das er eine Portfreigabe im Router braucht? Wenn das Terminal mit dem PC kommunizieren kann und die Fernwartung eh geht, dann ist das Ziel doch erfüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: repix und Incanus
Herzlichen Dank schonmal,
ich werde es mal probieren.
repix

Der Screenshot ist verwirrend. Soll das nun durch ein VPN laufen oder direkt zu dem Host unter der Domain?

Zurück
Oben