Portfreischaltung von netgear zur fritzbox

basti2080

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
7
Hallo
Ich habe schon viel gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Der Netgear ist mit den Internet verbunden und über ein Lankabel ist dieser mit der Fritzbox verbunden. Die Fritzbox (7270) hat die ip 192.168.... . Jezt ist mein Plan das ich über den Netgear auf die Fritzbox drauf zugreifen möchte ( habe auch my fritz schon eingerichet) um auf eine festplatte und später wenn ich es hinbekommen sollte auf eine Kamara drauf zuzugreifen. Ich muß portfreigaben machen . Aber wie . Hab schon probiert den port 80 im netgear mit der Ip Adresse von der fritzbox durch zuleiten geht aber nicht .Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen ?
 
Netgear ist ein 1000v3 der verbindet sich mit den Internet. Die Fritz.box ist eine 7270. Diese holt sich die IP Adresse vom Netgear. Wir haben ein Landwirtschaftlichen Hof. Der Netgear ist im Hauptgebäude und die Fritz.box steht im Nachbar Haus,stellt auch zugleich den Telefonanschluss bereit. Ich möchte mir ein Nas an der Fritz.box einrichten und 2 WLAN Kamaras installieren. So das ich von außen jeder Zeit drauf zugreifen kann. Durch myfritz hab ich mich schon an ein DNS Server angemeldet. Jetzt möchte ich praktisch das ich durch den Netgear weitergeleitet werde auf die Fritz.box mit Portweiter Leitung damit ich Zugriff auf den NAS habe und die Kamaras. Hoffe das ist ausführlich genug. Beide Router haben die aktuelle Software drauf.
 
basti2080 schrieb:
Netgear ist ein 1000v3 der verbindet sich mit den Internet. Die Fritz.box ist eine 7270. Diese holt sich die IP Adresse vom Netgear. Wir haben ein Landwirtschaftlichen Hof. Der Netgear ist im Hauptgebäude und die Fritz.box steht im Nachbar Haus,stellt auch zugleich den Telefonanschluss bereit.

Was für eine Konstellation ist das?
Welches Gerät ist jetzt mit dem Internet verbunden? Wenn die Fritzbox das Kabel am DSL Port hängen hat, gibt es sowieso 2 unterschiedliche Netzwerke.

Du musst die Portweiterleitung beim Netgear und bei der Fritzbox einrichten, damit das funktioniert.
Weiters war das Konto bei Myfritz unnötig, da ja der Netgear direkt mit dem Internet verbunden ist, wie du gesagt hast.
 
Der Netgear ist mit den internet verbunden.
Die Fritzbox holt sich über den lan1 das Internet. Da weist der Netgear der Fritzbox eine Ip zu. Am Negear hängen Computer dran und auch an der Fritzbox.
Mit myfritz möchte ich auf die Fritzbox drauf zugreifen um zu sehen wer angerufen hat ,Faxe anschauen ect.Myfritz gilt nur für die Fritzbox.
Wie müßte den die Portweiterleitung aussehen.

um es Bildlich darzustellen

internet -- Netgear ---- Fritzbox-- Nas u. Wlan Kamara darauf möchte ich zugreifen
Ergänzung ()

An der Fritzbox ist noch ein Kabel dran was von der Telefonanlage kommt damit man telefonieren kann und auch die telefone bzw Faxe anschließen kann . Dieses Kabel geht nur zu der Telefonanlage
 
Ok verstehe.
also das mit der Dynamischen DNS von myfritz kannst du vergessen. Du musst dir bei no-ip oder einem ähnlichen Anbieter, je nach dem welchen der Netgear-Router unterstützt, einen Account machen und kannst dann deine Domain für deine WAN-IP auswählen.
Dann kannst du auf den Netgear Router von außen mit der Domain zugreifen. Und die Portweiterleitung sieht dann doch einfacher aus, weil die Fritzbox nicht als Router arbeitet.
Also musst du beim Netgear einfach das Port Forwarding konfigurieren. Auf die Fritzbox greifst du übers Internet zu, indem du Port Forwarding auf die IP der Fritzbox machst mit dem Port 80 und extern Port 8080 o.ä..
Auf die Kameras greifst du zu indem du Port Forwarding auf deren IPs machst und da kannst du dann zum Beispiel extern Port 80 verwenden.
 
Danke für deine Antwort.
Ich hab mich über meinen Netgear Router bei No ip angemeldet wird auch von Netgear unterstützt.Hab die Hostname vergeben Passwort und Benutzername. Jetzt habe ein problem was auch schon viele haben wenn ich mich da anmelden möchte dann sagt der mir 530 incorekt . Das bedeutet ja falsches Passwort und oder Benutzername. Der Benutzsername ist ja die email oder? welche meinten schon sei der Hostt mit www.alias....netgear.com . Hab es immer wieder mit den smartphone ausprobiert ohne wlan. Da ich ja dann nicht im eigenn Netz unterwegs bin.
Die ip Adresse wo ich mit im internet am surfen bin hat No ip korrekt übernommen.
Oder muß ich am Router noch was umstellen damit außer den eintrag des DNS server es gelingt.
Wenn ich doch richtig mache müßte ich doch dann direkt auf den router drauf zugreifen können ?
 
Du musst auch noch das Port Forwarding einrichten für die Fritzbox.
Kannst du die DDNS - Domain anpingen? Mit ping example.ddns.net im CMD - Fenster?
Wenn ja, musst du nur noch die Portweiterleitung machen.

Das mit dem Einloggen bei No-IP kannst du auch bei der Fritzbox machen.
 
Das pingen klappt geht nichts verloren. Muß ich im DNS dienst auch den port 80 frei schalten?
 
klappt nicht so ganz . Kann es damit auch zu tun haben das die Fritzbox als DHCP Router angeschlossen ist und darüber die IP für sich bekommt. Und die Computer die an der Fritzbox angschlossen sind haben alle einen anderen standartgateway. als von dem Netgear Router.
 
Man kann bei der Fritzbox DHCP als Client verwenden? Interessant. Normalerweise muss man die IP bei Routern doch selbst eintippen, oder?
Du meinst eher, dass die Fritzbox einen DHCP Server hat? Der sollte ausgeschaltet werden! Die Fritzbox kannst du nämlich nur als Access Point oder als Modem-Router verwenden, da sie keinen WAN - Port hat.
Also DHCP bei der Fritzbox aus, IP manuell eintragen und dann bekommen die Geräte an der Fritzbox auch die IP vom Netgear und das Standardgateway sollte dann auch der Netgear sein.
 
Hallo thompson004
Ich habe es geschafft schon mal recht herzlichen dank.:). Muß aber den port eingeben hinter meinen Host. Komme direkt per Passwort eingabe auch die FRitzbox. Wie würde ich den auf die angeschlossene Festplatte drauf zugreifen können ? Muß ich da mit mein ftp.host drauf zugreifen oder auch einen port frei schalten ? Und wie würde es mit den Wlan Kamaras ausschauen
 
Zurück
Oben