portierung auf neuen anbietung und kann nicht mehr angerufen werden

wern001

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
7.584
hallo,

ich war bis kürzlich Kunde der Telekom. Da diese bei mir nur 16 mbit anbieten kann habe ich gewechselt und die rufnummern mitgenommen.
Jetzt hab ich das problem das ich nicht mehr angerufen werden kann. Da kommt immer eine Sprachbox aber ich weiß nicht von wem.

Der neue Anbieter sagt es ist keine aktiv.
Die Fritzbox kann die Rufnummer nicht aufsagen (unter "Anrufe in Abwesenheit" taucht auch nichts auf)
Telekom sagt ich bin kein Kunde mehr und soll mich an neuen Anbieter wenden

:-(
raustelefonieren funktioniert mit neuem anbieter
 
Hallo wern001,

schade, dass du uns verlassen hast! Wenn wir allerdings nicht so viel Bandbreite anbieten konnten, kann ich den Schritt nachvollziehen.

Ich stimme hier meinen Kollegen zu. Wir haben hier leider keine Möglichkeit, dich zu unterstützen. Ansprechpartner ist hier dein neuer Anbieter.

Es macht den Eindruck, dass die Portierung der Rufnummern noch nicht komplett vollzogen wurde. Und die Bereinigung kann nur von deinem neuen Anbieter angestoßen werden.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
also laut Kundencenter wo ich mich noch einloggen kann gehen die anrufe auf die Sprachbox der Telekom.
 
Auch das spricht eher dafür, dass die Portierung der Rufnummern noch nicht erledigt ist.

Und wie gesagt, da ist der neue Anbieter am Zug.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
hab inzwischen nochmal beim anbieter angerufen. die sagen die Rufnummerübernahme ist fehlgeschlagen und sie sind gerade dabei das zu klären.
 
Das klingt doch gut. Dann drücke ich die Daumen, dass dein Anbieter die Ursache findet. Dir dennoch ein schönes Wochenende.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Mein neuer Anbieter hat das Problem gefunden. Die Telekom hat den Auftrag wegen einem Verarbeitungsfehlers Storniert.
Laut Recherche in anderen Foren ist das anscheinend gängige Praxis der Telekom die anderen Anbieter so zu schaden.
 
Wenn es zu einem Fehler kam, dann tut es mir natürlich leid und ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung. Aber gängige Praxis ist das definitiv nicht und die Anschuldigung, dass wir andere Anbieter bewusst schädigen wollen, ist schon heftig und das werden wir auch nicht tun.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
da muß ich direkt mal nachfragen, denn mein kumpel, techniker bei euch, zuckt auch immer nur verwundert mit den schultern.

wieso läßt sich die telekom solche rufschädigenden unterstellungen seit jahren eigentlich ohne gegenwehr gefallen? man liest so etwas ja ständig, auch hier auf cb. und nach dem, was mein kumpel so ständig erzählt, ist er ja eher gezwungen, aufträge für andere anbieter wie 1&1, vodafone, o2, ..., wegen der angedrohten vertragsstrafen bevorzugt zu behandeln.
also, schenkt man ihm glauben, und ich habe wenig grund, an ihm zu zweifeln, scheinen solche vorwürfe doch eher erfunden zu sein.
 
also meine Rufnummerportionierung wurde von der Telekom storniert ohne das mein neuer Anbieter was dafür kann.
Seit fast 3 Jahren warte ich auf schnelles Internet, immer wieder hieß es von der Telekom ja kommt bald. Ich hatte viele Jahre lang stabiles 16 Mbit von Telekom. Als diese den Ortskern ausgebaut hat, hatte ich just an dem Tag wo das VDSL online ging nur noch 13-14 MBit ca 1/2-1 Jahr später nur 11-12 MBit. Da half es auch nicht beim Support anzurufen den ich bin ja noch in dem bereich von 6-16 Bit. 50 Bit ist von der Telekom nicht möglich da ich ca 150m außerhalb der reichte wohne.

Das beste ist jetzt ich zahle 5€ weniger als bei der Telekom und hab eine 50 Mbit Leitung (ca 5,5-5,6 MB/sek download) statt einer 11-12 bit wo auch noch Telefon mit drauf hängt.

Die Antwort von der Telekom war ich sollte meinen Router wieder an die Telekom-Leitung hängen damit ich wieder Telefonieren kann. Sie würden auch gerne einen Techniker rausschicken der das machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
also meine Rufnummerportionierung wurde von der Telekom storniert ohne das mein neuer Anbieter was dafür kann.
Du weißt doch gar nicht, was dein "neuer Anbieter" beim Portierungsauftrag vielleicht falsch gemacht hat. Die würden das ja auch garantiert zugeben :D
Vielleicht hast du ja sogar selbst irgendwelche falschen Angaben geliefert.
 
Na toll, neuen Termin für die Rufnummerportierung 21.07.2020
und eine rechung für einen abgelaufenen vertrag ebenfalls bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben