Portierung o2 zu congstar - wie lange dauert Transfere?

MopedHeinz

Banned
hallöhleh

hab noch eine smoothige o2-sim mit einer geschickten Telefonapralillonummer am Start.
-
wie lange dauert die Portierung, wenn man die Rufnummer von o2 zu congstar portieren lassen möchte?
Hab da in den congstarstatuten irgendwas von mehreren Wochen/Monaten? Wie schaut es real aus?
...sonst spar ich mir die 25 euro Mäuse und scheix drauf.
merci, schönen Tag

Bei mir hats von o2 zu Congstar nur paar Tage gedauert. Als ich die Congstar Simkarte hatte hat sofort die o2 Nummer funktioniert.

bin von telekom zu congstar gewechselt. dort hab ich am tag, an dem ich die kündigungsbestätigung bekommen habe, den neuen vertrag abgeschlossen. in der kündigungsbestätigung steht bei der telekom ein datum, zu welchem sie den alten vertrag - gut, bei mir wars ne xtra card - kündigen und abstellen. bei mir war das der 2.4. am 4.4 war die congstar karte aktiv. also geht relativ schnell.
Ob das jetzt von O2 zu congstar auch so schnell geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Noch etwas zu steckdoses aussage, dass die simkarte bei ihm funktioniert hatte: ich hatte die die sim schon zwei tage nach vertragsabschluss. da war sie natürlich noch tot. ging tatsächlich erst am 4.4.

Ich habe von Vodafone zu Congstar gewechselt und das ging durch rechtzeitige Einleitung auch alles an einem Tag. Abschaltung der alten Sim und Schaltung der neuen Sim bei Congstar mit alter Rufnummer noch am selben Tag.

Hier zufällig einer, der von O2 zu Congstar gewechselt hat. Der Transfer ging reibungslos. Nachdem meine Prepaidkarte deaktiviert wurde, konnte ich tags darauf gleich die Congstar-Sim-Karte mit derselben Nummer nutzen.

Hab vor kurzem von o2 zu congstar gewechselt. Kündigung 3.5 anschaltung 6.5, o2 hat Vertrag aber bis zur Portierung weiter laufen lassen. Auch durch aussage von Mitarbeiter bestätigt, dass dies normales vorgehen ist.