Ports bei Arcor Router freigeben

p3dro666

Ensign
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe vor ein paar Tagen einen DSL Anschluss von Arcor bekommen (Komplettpaket 2000 mit Wlan-Router). Ich hatte vorher einen Linksys Router an dem ich bequem Einstellungen machen konnte, welche Ports freigegeben werden sollten. An diesem ZyXel Gerät habe ich dieser Einstellungen aber nicht mehr (oder ich finde die einfach nicht). Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG p3dro

AW: Ports bei Arcor Router freigeben???

Wie heißt dnen dein Router genau?

Die genau Produktbeschreibung von ZyXel hab ich gerade nicht an der Hand, die muss ich erst raussuchen. ABER:

Auf dem Router steht Arcor-DSL WLAN-Modem 200

vlt. kann man damit schon was anfangen.

Weil mein Vater und mein Bruder über WLAN im Inet sind und auf diesen Luxus nicht verzichten möchten. Zumal mein alter Linksys Router aus unerfindlichem Grund meine FTP-Programme blockiert hat, was als Webdesigner verdammt unpraktisch ist. Mit dem Ding von Arcor lauft auch bis jetzt alles super bis auf die Ports. Und mir jetzt nochmal einen 3ten Router anschaffen darauf habe ich keine Lust.

Schau mal auf die Geräteunterseite, dort ist das Typenschild. Ist meistens ein Zyxel Prestige 660HW.

Schau mal bitte unter "NAT". Das ist das woran ich mich erinnern kann bei meinem "alten" WLAN 100, Ports freizugeben.

kannst du mal ein screen von der conifg seite posten? dann kann man einfach schauen wo der eintrag sich verstekcne könnte ;)

Werde ich versuchen nachzureichen.

Zurück
Oben