Ports freigeben Connect Box für Forza Horizon 4

fr33ze

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
68
Hallo,
ich habe heute mal versucht Forza Horizon 4 (auf dem PC) mit ein paar Leuten zu spielen.
Leider habe ich erfahren, dass man für manche Microsoft Spiele Ports freigeben muss.

Das habe ich versucht, jedoch funktioniert es leider immer noch nicht.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit der Connect Box aus. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich habe versucht die von Microsoft genannten Ports freizugeben und habe sogar versucht testweise alle freizugeben.
Leider hat nichts davon geklappt.

Eingehende Ports:
eingehende Ports.PNG


Ausgehende Ports:
ausgehende Ports.PNG
 
Wenn Du einen DSLite Anschluss (ohne öffentliche IPv4) hast, wird das nicht funktionieren ... es sei denn das Spiel unterstützt auch IPv6.
 
fr33ze schrieb:
Habe ich bereits deaktiviert. Hat leider nichts gebracht.

Du sollst es auch aktivieren, dann kann die Anwendung deinen Router anweisen die benötigten Ports zu öffnen.

DAS solltest du schnellstens deaktivieren.
1584148743886.png


Damit schaltest du deine Firewall praktisch ganz aus und alle Geräte in deinem Netzwerk, sind von jedem beliebigen Gerät auf dieser Welt erreichbar. Ich glaube nicht, dass es in deinem Sinne ist.

Mir kommen die Portregeln auf diesem Router sowieso sehr suspekt vor, wieso wird zum Beispiel ein Webserver freigegeben oder der Zugriff von DNS (Port 53) auf alle Ports erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Mir kommen die Portregeln auf diesem Router sowieso sehr suspekt vor, wieso wird zum Beispiel ein Webserver freigegeben oder der Zugriff von DNS (Port 53) auf alle Ports erlaubt?
Das sind die Standard-Freigaben für Xbox-Live:
  • TCP-Ports: 53, 80, 3074
  • UDP-Ports: 53, 88, 500, 3074, 3544, 4500
 
Jap, ich habe dies wie gesagt nur testweise hinzugefügt, damit ich sehe ob es daran liegt.

Habe endlich einen Fix für mein Problem gefunden.
Für Leute, die auf das selbe Problem stoßen:

1. Click Start , type services.msc in Start search box and hit Enter.
2. Right-click the Peer Networking Grouping service and select Properties .
3. Check if the service is started; if not, right-click and select Start .
4. You may also set the Startup type to Automatic under Properties .
5. Click OK .
and restart the computer. if that dosent work. do this to.
. Run command Prompt as administrator
2. Type "netsh" and press enter
3. Type "int teredo" and press enter
4. Type "set state disabled" and press enter
5. Type "int ipv6" and press enter
6. Type "set teredo client" and press enter
 
till69 schrieb:
Das sind die Standard-Freigaben für Xbox-Live:

Das mag sein, aber das Regelwerk ist für den Arsch!
1584149586147.png


Port 88 gibt man frei, indem man den Zugriff von "all" auf "pc-adresse" von Quellport "beliebig" auf Zielport "88" setzt. Das was dort eingetragen ist kann nicht funktionieren, da ist nicht eine einzige Regel auch nur im Ansatz korrekt + ein riesiges Sicherheitsloch.

Ausgehend braucht man zudem nur die Regel von "all" zu "all" von Quellport "all" zu Zielport "all". Weitere Regeln werden da nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch direkt in Windows 10 zu 99% das Problem beheben. Einfach im Reiter Spielen auf XBOX Netzwerk gehen.
Nach einer Windows 10 Installation kommt bei mir auch auf jedem System, dass Teredo sich nicht qualifizieren konnte und mein NAT Strikt ist.

Dann einfach unten auf "beheben" klicken, nochmals testen und woala - Offenes NAT, alles läuft wie es soll.

1584166767587.png
 
"woala" ist die Österreichische "Mundart" Version davon hahaha ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newshack8910
Zurück
Oben