Ports freischalten TP-Link TL-SF1005D

Gades

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
217
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Eltern den Switch verbaut, weil ein anderer den Geist aufgegeben hatte.
Seitdem kommen im Outlook 2003 keine Emails mehr an. Der Kontoeinstellungstest läuft aber ganz normal durch. Ich gehe mal davon auf das die Ports nicht freigeschaltet sind, wobei ich über den erfolgreichen Test erstaunt bin.

Nachdem ich ein wenig gegoogelt hab, habe ich die Befürchtung, dass man die Ports nicht manuell freischalten kann, da ich bisher keinen Zugriff über die IP-Adresse, wie ich es bisher gewohnt war. Ich dachte bisher, dass das wäre immer möglich.

Betriebssystem: Windows XP
Internet: Kabel Deutschland 32k

Schonmal vielen Dank für die Hilfe
 
Muss andere Gründe haben, das nen 0815 Switch der nix blockieren kann
 
Das ist ein reiner Layer2-Switch, da ist nix mit Ports freischalten. Gegentest: Häng den PC direkt an den Router dran und schau was hier passiert. Was für Geräte sind da überhaupt im Einsatz? Du verwechselst auch nicht Switch mit Router?
 
Ein Switch? Managed? Von TP-Link? In der Kategorie? Ich denke nicht ;)

Was sagt ipconfig /all ? Passen die Netzwerkdaten?
 
Was die genaue Bezeichnung der KabelD-Box ist muss ich die Tage mal gucken.

Dann schließ ich den Rechner auch mal ohne Switch an und guck ob es funktioniert. Ich gehe mal davon aus, weil es bis zum Austausch des Switch Jahrelang funktioniert hat.

Ich geb bescheid, sobald ich was weiß.
 
Zurück
Oben