Ports für torrent freigeben

cmprmsd

Lt. Commander
Hallo
Ich habe ein Problem.Ich wollte mir den Gunz client runterladen.Den kann man aber nur über torrent laden.Also habe ich mit utorrent versucht die datei runterzuladen.Nur irgendwie habe ich die ganze zeit nur 1-2 kb/s obwohl genug peers vorhanden sind.Ich denke es liegt an meiner firewall die ich jetzt wieder deinstalliert habe.Nur anscheinend bleiben die freigaben die ich mal vorgennommen habe fest und ich kann sie nicht deaktivieren.Bei uTorrent 1.5 leuchtet die ganze zeit das gelbe lämpchen unten.Kennt jemand ein programm mit dem ich die ports alle öffnen kann?WEnn das nicht geht,kann man sich seine torrent downloads sichern und auf einem blanken(formatiert mit windows) rechner fortsetzen?

windows firewall aktiviert ?

ansonsten kannst du die torrents auch fortsetzen, egal auf welchem pc. gibt glaub auch bei manchen torrent-clients ne lan funktion, dann kannst du es übers lan auf n anderen rechner ziehen (schnell!)

seehr gut^^ Ich werds versuchen.Sonst melde ich mich no0chaml

ich hätte da auch mal ne frage zu den ports. ich benutze auch utorrent und lade immer mit durchschnittlich 25kb/s herunter (schwankt zwischen 15 und 40kb). Ich habe in meinem router allerdings keinen port freigegeben. würde meine download-geschwindigkeit steigen, wenn ich diesen port freigebe?

Benutzt nicht utorrent das ist letzte dreck. Nimmt Azureus. Das ist nämlich das beste Torrent Fileingsharing Programm das es gibt. Stellt dort erst mal im Configurations menü doe ports auf 50999. Dann macht ihr maximal aufgabe pro torrent 350 und global 400. Ihr müsst auch 80% Eures Uploades freigeben um den best möglichen Speed zu kriegen.
Und die Ports müsst ihr übers modem frei schalten.

erzähl nicht son käse. ich habe die letzten 2 monate azureus genutzt. Dies hat die prozessorauslastung meines Internetrechners (celeron 1000mhz, 128MB RAM) immer sehr hoch gehalten, also musste der lüfter voll aufdrehen. des weiteren hat es das ram so gut wie voll gemacht, sodass man an dem pc sonst nix mehr vernünftig machen konnte. nun bin ich auf utorrent umgestiegen. das bietet die gleichen einstellungsmöglichkeiten wie azureus, ist deutlich kleiner, braucht nur 10% cpu last und 10MB RAM. Und es ist mindestens genauso schnell, wenn nicht schneller.

ich würde nur gern wissen, ob mein download schneller wird, wenn ich den port freigebe, oder ob das auf die dl geschwindigkeit 0 einfluss hat?????

ich hab 12kb upload (DSL 1000) maximale verbindungen pro torrent: 400 und port: 52524

also................

wenn ihr schon über das thema sprecht, dann will ich mal ein paar nützliche infos dazu beisteuern. ich habe alle torrent clients getestet, wirklich alle... und bin zu dem ergebniss gekommen, dass azureus (wenn es denn richtig eingestellt ist) am besten und schnellsten die downloads zieht. derweiteren gebe ich euch recht, azureus braucht viel systemperformance und wenn man eine gescheite downloadgeschwindigkeit drauf hat, dann ist das surfen mehr als schlecht. ich habe hier eben gelesen, dass einer von euch DSL 1000 user ist. *lach* was willste denn mit so einer leitung bei torrent reissen? ich empfehle, je nach geldbeutel, DSL 3000 zu nehmen, besser noch DSL 6000. Also ab DSL3000 lohnt sich torrent erst. das könnt ihr auf zahlreichen websites ebenfalls nachlesen.
so und wenn du dann noch einen 1000Mhz rechner hast, dann ist das auch nicht gerade die beste mühle.

so genug kluggeschissen. hier kommt meine lösung:
wer 1. surfen will, 2. seine hardware schonen will, 3 ständige downloads fährt, wird um einen speziellen download pc nicht herumkommen. schaut mal bei ebay, dort ab 500Mhz und 256MB ram. ich habe da einen rechner für 39€ gekauft und einen kleinen 15" monitor in farbe für 5€. ne 100GB festplatte hatte ich noch.
also alles auf-und einbauen, betriebsystem druff, azureus und java drauf (achtet auf die richtige java version, kann man aber bei wikipedia nachlesen) und dann den router (falls ihr einen habt) einrichten. port 52525 für TCP und port 52525 für UDP freigeben (forwarden).
solltet ihr das SP2 für xp draufhaben, der windoof firewall sagen, dass TCP 52525 und UDP 52525 auch dort durchsollen. nutzt ihr eine andere firewall, dann müsst ihr euch schlau machen was die benötigt. ich habe auf dem extra-download-pc von ebay die windows firewall komplett abgeschaltet und auch keine andere firewall installiert.
von norton habe ich im anti virus bereich abstand genommen, da ich keine lust hatte, dort auch noch irgendwelche porteinstellungen oder regeln zu definieren. ich habe e-trust anti virus drauf, sehr schlank und verträgt sich 1a mit azureus.

um den ganzen downloadprozess ein bischen schneller zu machen, habe ich der netzwerkkarte in der systemsteuerung/hardware gesagt, die solle nich auf automatisch stehen bei der verbindung, sonder habe im dropdown menü gesagt: 100Mbit/s Vollduplex.
damit die netzwerkkarte nicht immer die verbindung mit dem router aushandeln muss.

dann habe ich mir ein programm namens: TCP-Optimizer runtergeladen und dort die einstellung "optimiert" angeklickt, so rennt das i-net noch ein bischen schneller.

ebenfalls habe ich auch xp anti spy installiert und dort die anzahl der verbindungen auf 10 erhöhen angeklickt.

ach ja... bei wickipedia habe ich mir dann noch die besten einstellungen von azureus rausgesucht und diese dann im azureus eingestellt. danach einen reboot vom rechner gemacht und azureus läuft nun durchgehend mit 80-100 kb/s

nebenbei kann ich an meinem notebook im selben netz super schnell surfen und als kleinen add-on noch über den windows eigenen remote desktop, auf den azureus-download-pc zugreifen und ggf neue downloads reinpacken oder einfach nur nach dem rechten sehen.

ist geschmacksache, aber ich halte das für die beste lösung. wenn durch die lange betriebsdauer (365 tage im jahr ist der rechner an), der 39€ ebay pc die grätsche macht, dann hole ich mir einfach wieder einen billigen, der fürs einfache runterladen vollkommen ausreicht. aber mein 2300€ notebook leidet nicht darunter und das war mir halt wichtig.

in diesem sinne + feines saugen

greetz

warez

Also erst mal bräuchte es diesen Thread gar nicht, wenn ma mal a bissl die Suche benutzen würde ;) Es ist echt unglaublich, das die gleich Frage nur 2 Posts darunter noch einmal gestellt wird.

ich hab 12kb upload (DSL 1000) maximale verbindungen pro torrent: 400 und port: 52524
Schau hier nach:
http://azureus.aelitis.com/wiki/index.php/Wie_man_Azureus_richtig_einstellt

Ich habe in meinem router allerdings keinen port freigegeben. würde meine download-geschwindigkeit steigen, wenn ich diesen port freigebe?

Warum probierst du es nicht aus ? Das würde nur 5 Minuten dauern :freak:
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dein Download schneller.

xp anti spy installiert und dort die anzahl der verbindungen auf 10 erhöhen angeklickt.

10 ist doch der Standard, besser auf 100 oder 200 erhöhen.

*Split* *Split* Ports für torrent freigeben

Benutzt nicht utorrent das ist letzte dreck. Nimmt Azureus. Das ist nämlich das beste Torrent Fileingsharing Programm das es gibt. Stellt dort erst mal im Configurations menü doe ports auf 50999. Dann macht ihr maximal aufgabe pro torrent 350 und global 400. Ihr müsst auch 80% Eures Uploades freigeben um den best möglichen Speed zu kriegen.
Und die Ports müsst ihr übers modem frei schalten.
hi,ich hab ein paar fragen:Ich hab azureus Vuze,wie ich ports einstellen kann,weiß ich,aba das mit maximal aufgabe pro torrent 350 und global 400 kapier ich nicht,das mit 80% des uploades freigeben check ich auch nit,und ich hab einen Router(TP-Link TL-WR541G) wie kann man da die ports freigeben?Hoffe,ihr könnt mir helfen(Ja,viele fragen:rolleyes: )

~überhaupt_nixwisser^^~

-------------------

weiß keiner ne antwort?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt; bitte Regeln beachten!)
Doch, bitte schmeiß Azureus von deinem System und benütze uTorrent, Bitcomet oder Bittornado.

Diese 3 Programme haben den gleichen Leistungsumfang von Azureus und verbrauchen nur 3-10 MB-Ram, währenddessen Azureus mit Java ~150++ verbraucht!

Zurück
Oben