Ports oeffnen

sandy.hwi

Newbie
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Wenn ich die Xbox an habe, werde ich immer mal vom XBOX Live abgemeldet und muss dann das Alice Modem neu starten, damit alles wieder funktioniert. Nun weiß ich, dass ich die Ports öffnen sollte, aber ich weiß nichts damit anzufangen.

Also, ich hab das "Alice Modem WLAN 1121". Und wenn ich auf "Port-Forwarding" gehe, blicke ich nicht mehr durch.

Ich weiß, dass man diese Nummern dort eingeben muss, aber hä? Wo gebe ich denn welche Nummer ein etc.? Ist das kompliziert................

TCP: 53, 88, 3074
UDP: 53, 88, 3074

Hier mal das Bild wie es aussieht: Port-Forwarding

Ich hoffe ihr könnt mit helfen...

Jeweils die komplette Zeile mit den Ports füllen.
Und oben die IP Adresse der XBOX eintragen. (da wo du nur noch die letzte Stelle ergänzen brauchst)

Z.B.
TCP 53; 53; 53; 53
TCP 88; 88; 88; 88
TCP 3074; 3074; 3074; 3074
UDP 53; 53; 53; 53
usw.

Wenn in dem Dropdown-Feld auch TCP&UDP steht, brauchst du nur jeweils einmal die Ports angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, eraser!

Jetzt nur noch eine Frage.

Ich kann in dem Menü nur 5 Zeilen beschreiben, ich bräuchte demnach aber 6. Also wegen dem 3074.

Ich hab zum schluß einfach TCP/UDP genommen, da ich es gleich beides abdeckt. Ist das so in Ordnung? Oder kann ich das sogar gleich für alle so machen?

Ach, du hattest dein Post nochmal geändert, sehe ich erst jetzt. Schuldige. Gut, dann wäre das geklärt.

Ich danke dir nochmal für die schnelle Hilfe, eraser! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben