Hallo, ich möchte bei mir daheim von Zeit zu Zeit einen kleinen Gameserver laufen haben. Ich hatte das bereits vor 2 Jahren mal gemacht und die entsprechenden Ports an meinen PC weitergeleitet, und alles lief problemlos. Jetzt wollte ich das wieder machen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich weiß leider nicht mehr genau, wann ich das Firwareupdate auf Version 1.37 gemacht habe, ich weiß auch nicht mehr welche ich vorher hatte, also kann ich auch nicht genau sagen, ob meine früheren erfolgreichen Versuche noch mit der alten Firmware waren.
Ich habe den entsprechenden Port mal über den Portscanner von WinBoard testen lassen, und der sagt, dass er nicht erreichbar ist.
Die Einstellungen im Router stimmen eigentlich, dennoch funktioniert es nicht. Kann das sein, dass die Telekom bei der neuesten Firmware die Weiterleitung von Ports gesperrt hat?
Ich habe es übrigens auch mit anderen Ports probiert, ich erstellle die Portregel, und es hat keine Wirkung, die Ports sind von außen nicht erreichbar.
Also nochmal alle wichtigen Infos zusammen:
Router: Speedport W500V
Firmware: v1.37
ISP: Telekom
Ich hoffe mir kann jemand hier dabei helfen diese Ports auf zu kriegen.
Danke schonmal im Vorraus.
Ich habe den entsprechenden Port mal über den Portscanner von WinBoard testen lassen, und der sagt, dass er nicht erreichbar ist.
Die Einstellungen im Router stimmen eigentlich, dennoch funktioniert es nicht. Kann das sein, dass die Telekom bei der neuesten Firmware die Weiterleitung von Ports gesperrt hat?
Ich habe es übrigens auch mit anderen Ports probiert, ich erstellle die Portregel, und es hat keine Wirkung, die Ports sind von außen nicht erreichbar.
Also nochmal alle wichtigen Infos zusammen:
Router: Speedport W500V
Firmware: v1.37
ISP: Telekom
Ich hoffe mir kann jemand hier dabei helfen diese Ports auf zu kriegen.
Danke schonmal im Vorraus.