Portweiterleitung über Repeater

Maxi764

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
Hi :)
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Online auf der PS4 das neue call of duty zocken, aber mein NAT-Typ ist leider nur Mittel.
Diesen hätte ich gerne auf Offen. Das habe ich auch schon sogar geschafft, allerdings bin ich in ein anderes Zimmer gezogen und habe jetzt zwischen Router und PS4 einen Repeater.
Das heißt der Schuldige ist in dem Fall wohl der Repeater, da es ohne ihn ja ginge. Da ich natürlich meine Playstation in der Geräteliste des Routers nicht finde, habe ich den repeater bei der portweiterleitung als Gerät ausgewählt.
Aber das bringt trotzdem nichts :(.
Habe schon versucht über lan und wlan die ps4 mit dem repeater zu verbinden aber nichts hilft.
Eine DMZ gibt es bei dem Router leider nicht.
Mein Router: Speedport Smart von Telekom
Mein Repeater: Fritz 1750E

Wäre für jeden Vorschlag dankbar.
 
Maxi764 schrieb:
Da ich natürlich meine Playstation in der Geräteliste des Routers nicht finde, habe ich den repeater bei der portweiterleitung als Gerät ausgewählt.
Eine Freigabe zum Repeater ist sinnlos.
Du musst das schon im Router machen. Ich weiß auch nicht, warum du das Gerät dazu "finden" musst. Gibt doch einfach den Hostnamen oder die IP ein
 
Normalerweise verstärkt ein Repeater nur das Signal, die Einstellung des Ports wird im Router durchgeführt
 
Für die Portweiterleitung ist der Repeater "unsichtbar". Die muss schon auf die PS4 zeigen. Hat die eine fest IP?
 
rg88 schrieb:
keine festen IPs verwenden, sondern immer mit Reservierungen im DHCP-Server arbeiten
Was den gleichen Effekt hat ;) Dass die PS4 beim nächsten Start nicht eine andere IP vom DHCP bekommt und die Reizweiterleitung zeigt ins Leere.
 
NAT-Typ offen bzw Typ 1 ist auch nicht das richtige. Moderate bzw 2 ist das Ziel hinter einem NAT-Router. Da du schon von DMZ sprichst, die bei Otto Normal Routern streng genommen vollkommen falsch definiert ist, meinst du vermutlich eine "leite ALLE Ports an die PS4 weiter"-Weiterleitung, nichts anderes ist nämlich der DMZ-Haken bei 08/15 Routern.

Richte alle notwendigen Portweiterleitungen für PSN und ggfs zusätzliche Ports für das jeweilige Spiel an die (feste!*) IP der PS4 weiter und der NAT-Typ 2 bzw moderate sollte erfolgreich sein und alle Funktionen erlauben. Die ca 65000 anderen Ports lässt du im Router schön geblockt............

* mal unabhängig davon ob via DHCP-Reservierung oder manuell konfiguriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben