All-in-One Position des Radiators korrekt oder nicht?

DavidsMind

Lieutenant
Ich habe eine H100i Wakü von Corsair. Ich möchte sie nun statt quer am gehäusedach in der gehäusefront installieren da ich damit vermeide dass die warme luft der graka den radiator unnötig aufheizt. Nun steht sie dann jedoch senkrecht im gehäuse statt waagerecht. Ich habe keine beschreibung mehr und möchte mich zuerst an euch wenden und wissen, ob das probleme mit dem durchfluss durch den radi geben kann?

Das ist dem Radiator schnuppe. Du kannst den montieren, wie du willst

Läuft die Grafikkarte passiv und führt keine wärme ab? Die Lamellen des H100i sollen die Luftk doch nach oben abführen. Mach dir keine unnötigen Gedanken.

Genau das will ich ja nicht. Die grafikkarte gibt so viel wärme ab dass sie den radi unnötig beheizt und die cpu wärmer ist als sie sein müsste. Ic hatte eine 290x. Jetzt kommt zwar eine im schnitt kühlere 1080 rein, aber trotzdem

Gut wäre es, wenn die Anschlussseite vom Radiator mind. genauso hoch sitzt, wie die Pumpe.
Der Radiator fungiert gleichzeitig als Ausgleichsbehälter und wenn die Pumpe der höchste Punkt ist, kann es unschöne Geräusche geben.

Schließe mich Spillunke an. Die Pumpe sollte niemals der höchste Punkt sein, ansonsten Kann sich dort Luft sammelt, was unschöne Geräusche ergibt dir die Pumpe sogar kaputt machen kann.

wenn du den radi vorn rein machen willst, wie herum soll das dann werden? kühle luft von vorn ansaugen? oder nach vorn raus blasen lassen?

egal wie rum ... lass den radi oben drin! und pack vorn zwei anständige lüfter rein die die warme luft nach hinten raus drücken

v3nom schrieb:

Er sagt relativ am Anfang schon das, was mein "Problem" war. Die Graka hat zu starken noch oben abgestrahlt und hat den Radi aufgeheizt. Ich habe ihn nun vorne platziert und betreibe ihn nun Push-Pull. Das Problem hat sich mit meiner neue Karte zwar beinahe in Luft aufgelöst, trotzdem scheint es sehr gut zu funktionieren, die restlichen Temps am Mainboard etc haben sich kaum verändert, somit ist kein Nachteil entstanden.

Zurück
Oben