uninteressant
Newbie
Hi ich bin neu in C#, zurzeit habe ich folgendes Problem:
Ich soll ein Programm schreiben, bei dem 2D-Array zufällig befüllt wird - bis dahin kein Problem,
aber dann soll ich die Position der größten Zahl herausfinden und als string zurückgeben
mein Code:
static void Big(int[,] ar)
{
int biggest = -1000;
string pos;
for (int x = 0; x < ar.GetLength(0); x++)
{
for (int y = 0; y < ar.GetLength(1); y++)
{
if (biggest < ar[x, y])
{
biggest = ar[x, y];
pos = x + "/" + y;
Console.Clear();
Console.WriteLine(pos);
}
else
biggest = biggest;
}
}
}
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Variablen x und y außerhalb von den for-Schleifen verwenden kann.
Ich deklariere die Variable pos ja schon in der Schleife, aber wenn ich sie zurückgeben möchte Meldet Visual Studio, dass sie nicht deklariert wurde und daher nicht verwendet werden kann. Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.
Ich soll ein Programm schreiben, bei dem 2D-Array zufällig befüllt wird - bis dahin kein Problem,
aber dann soll ich die Position der größten Zahl herausfinden und als string zurückgeben
mein Code:
static void Big(int[,] ar)
{
int biggest = -1000;
string pos;
for (int x = 0; x < ar.GetLength(0); x++)
{
for (int y = 0; y < ar.GetLength(1); y++)
{
if (biggest < ar[x, y])
{
biggest = ar[x, y];
pos = x + "/" + y;
Console.Clear();
Console.WriteLine(pos);
}
else
biggest = biggest;
}
}
}
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Variablen x und y außerhalb von den for-Schleifen verwenden kann.
Ich deklariere die Variable pos ja schon in der Schleife, aber wenn ich sie zurückgeben möchte Meldet Visual Studio, dass sie nicht deklariert wurde und daher nicht verwendet werden kann. Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.