Postbank: Seal One 2200 mit neuem PC

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
22.373
Moin,

habe hier einen Kunden wo wir einen neuen Mini PC mit Windows 11 Pro benutzen. Er nutzt ein Gerät das nennt sich Seal One 2200. Nur bisher funktioniert es nicht. Muss das gerät irgendwie mit dem neuen PC verknüpft werden? ich werde da bisher noch nicht so richtig schlau. Mit dem alten PC funktioniert es immer noch wie gewohnt. Der Kunde weiß leider auch gar nichts zu dem Thema.

MfG
 
In der offiziellen Anleitung steht unter Punkt 2.2:

Bevor Sie den Seal One 2200 bei einem unserer Akzeptanzpartner einsetzen können, müssen Sie das Gerät innerhalb der Anwendung des Akzeptanzpartners registrieren bzw. aktivieren.

Da sich die Aktivierung pro Akzeptanzpartner unterscheiden kann, bitten wir Sie, den Anweisungen des jeweiligen Akzeptanzpartners zu folgen. Informationen und Hinweise hierzu erhalten Sie im Servicebereich der Internetpräsenz des Akzeptanzpartners.

https://www.seal-one.com/documents/A4_2200_DE.pdf

Also ist der Ball zurück bei der Postbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und madmax2010
cyberpirate schrieb:
hätte gedacht man müsste den neuen PC noch irgendwie autorisieren?
Wird vermutlich noch passieren. BestSign ist das aktuelle Authorisierungsverfahren bei der Postbank auf dem Handy.
 
Zur Nutzung mit mobilen Endgeräten benötigen Sie die zugehörige Seal One App.
 
cyberpirate schrieb:
Ich hätte gedacht man müsste den neuen PC noch irgendwie autorisieren?
Nein :). Das Gerät ist ansich ja Standalone und wird als solches mit dem Konto verknüpft. Der PC ist hier iirc nur der Mittler. Ein neues Gerät müsste neugekoppelt werden.
 
Zurück
Oben