Postcode 0D (Intel Serverboard SC2600CP4)

Omega_Z1Z

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
67
Hallo,
habe mir vor ein monat ein Intel Serverboard bezeichnung: SC2600CP4 geholt. (Gebraucht sieht auch alles in ordnung aus!)
und nen cpu
ich liste hier mal alles auf!:

Mainboard: Intel Server Mainboard SC2600CP4 Spezifikationen vom board

CPU: Intel Xeon E5-2620 @ 2 Ghz Spezifikation vom CPU

SSD: Samsung 128gb 2,5" (genauere bezeichnung kenne ich nicht!)

RAM: hynix 4GB 1066mhz ECC DDR3 (hynix 4gb 2Rx4 PC3-10600R-9-10-E1)

netzteil: Xilence 600 watt (nein am netzteil liegt es nicht!) (da bin ich mir sicher da ich das netzteil aus dem anderen server benutzt habe!)

also zum hauptproblem:
Startet ganz normal kommt nur nicht bis zum boot vorgang zeigt auch kein boot bild oder sonstwas an! nur ein bild mit den spezifikationen vom board etc. (ich könnte auch ein bild einfügen wenn das hilft!) zum glück hat das teil postcode lämpchen da gibts auch von intel einen calculator.... der zeigt mir ausgerechnet: 0D an und ich habe etliches schon versucht:

Bios reset
CMOS reset
anderes Netzteil
anderer RAM
andere BIOS batterie
ohne SSD/Mit SSD
stundenlang laufen lassen ohne ergebnis
jumper umstellen in jeder art und form (ja habe auf diee bezeichnung/effekt geachtet!)

hier ist der Postcode rechner leuchte 3,2,0 sind an der rest nicht! Rechner


Hat jemand vllt eine lösung woran es liegen könnte? ich bin echt ratlos:freak::confused_alt:

Danke Für die Hilfe im voraus!:D
 
Sitzt die CPU sauber im Sockel? Ist evtl. ein Pin geknickt? Hast Du die CPU auch schon im 2. Sockel geprüft?
 
Sepp2003 schrieb:
Sitzt die CPU sauber im Sockel? Ist evtl. ein Pin geknickt? Hast Du die CPU auch schon im 2. Sockel geprüft?
ne hab ich noch nicht probiert.... mache ich mal... pins sind eigentlich nicht geknickt oder so!
*EDIT*
habs ausprobiert :beep Fehler : "1-5-2-1" heißt=CPU1 Steckdose ist leer, oder Steckdosen sind falsch besiedelt. CPU1 müssen vor CPU2 besiedelt werden. nützt also auch nichts leider :o:confused_alt::(
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
Trotzdem danke:D
Ergänzung ()

versuche jetzt anderen CPU! genau der gleiche nur im anderen server
Ergänzung ()

Am CPU liegt es auch nicht!:grr::heul:
Ergänzung ()

Hab den CPU der bei diesem system dabei war mal in meinen großen server geschmissen... funktioniert ohne probleme also am cpu liegt es ganz bestimmt nicht! also der gekaufte "neue"....
 
Zuletzt bearbeitet:
"1-5-2-1" heißt=CPU1 Steckdose ist leer, oder Steckdosen sind falsch besiedelt. CPU1 müssen vor CPU2 besiedelt werden.

Und du bist ganz sicher, dass die CPU im Sockel 1 und nicht im Sockel 2 steckt? Schau doch noch mal genau im Handbuch nach, was im Single-CPU-Betrieb alles beachtet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit beiden Cpus besiedelt kommt genau der gleiche fehler und nein im handbuch steht nichts was man beachten sollte oder so!
 
Soweit ich auf dem Bild des mainboard erkennen kann, braucht es eine 24+8+8 pin Stromversorgung. Du hast bestimmt schon geprüft ob diese 3 Stecker sauber drin sind, oder? Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein :confused_alt:
 
Sepp2003 schrieb:
Soweit ich auf dem Bild des mainboard erkennen kann, braucht es eine 24+8+8 pin Stromversorgung. Du hast bestimmt schon geprüft ob diese 3 Stecker sauber drin sind, oder? Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein :confused_alt:
Yep habe ich alles überprüft versuche es gerade mit einer GraKa zum laufen zu bringen weil es kann bei fehler 0D einfach alles sein...
 
Zurück
Oben