Poster drucken lassen, brauche Ratschläge

Hallo Leute

Ich wollte mir ein Poster drucken lassen in der Grösse 100 x 70 oder 130 x 90 cm.
Und zwar mit einem dieser beiden Bilder:
http://imgur.com/a/j8x4R
Die Seitenverhältnisse sind mir erstmal egal, da man das Bild auf der Webseite der Druckerei selber zuschneiden kann.
Mir geht es nun mehr um die DPI und die Qualität des Drucks auf diese Grösse.
Das 2. Bild wäre hierbei mein Favorit, jedoch hat es eine kleiner Auflösung.

Kann ich nun diese mit Photoshop 'bikubisch' vergrössern und so eine anschaubare Qualität vorbringen? Sollte ich das erste Bild mit der höheren Auflösung nehmen? Ein kleineres Poster?

Bitte hierbei um Eure Hilfe :D
Vielen Dank schonmal.
-HBK

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Schreib mal den Typen an, der die Bilder hoch geladen hat.
Er hat bestimmt noch die "orginal" Photos mit großer Auflösung. ;)

Hab ich noch vergessen: Von dem Typ der die Fotos hochgeladen hat, finde ich nur eine @hotmail Adresse. Habe diese schon Angeschrieben vor einigen Tagen, jedoch keine Antwort bekommen...

Wie bekomme ich das beste aus diesen vorhandenen Bildern heraus?

Hallo,
die Bilder bekommst du niemals auf PosterGröße und das ist auch gut so.
Der Fotograf hat sich ja was dabei gedacht, die Bilder nur so klein hochzuladen.
Abgesehen davon, ist das Drucken der Bilder bestimmt nicht erlaubt!
Schreibe den Fotograf an und Frage Ihn nach der Originaldatei, vielleicht verkauf er Sie dir für dein Vorhaben.
Vergrößern kannst du die Bilder in PS nicht.

Gruß
Yannick

hallo, es stimmt wohl, dass du die Bilder nicht als Poster drucken kannst, dafür ist die Auflösung viel zu gering. Rechtlich sollte das für den "Privatgebrauch" aber kein Problem sein

Rechtlich ist das für den Privatgebrauch NICHT ok!
Solange man nicht die Erlaubnis vom Urheber hat ist es schlicht und ergreifend nicht Legal, punkt.

Manche leute ham echt vorstellungen...

Zurück
Oben