Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, auf meinem Android Smartphone ist NFC aktiviert. Die Einsicht meiner Daten ist nur über die Ausweis-App möglich und nicht über die Postident-App. Wenn ich dort die Online-Ausweisfunktion aufrufe erscheint die Fehlermeldung: "Die NFC-Funktionalität Ihres Geräts kann leider nicht verwendet werden." ??! Die Postident-App hat die Version 22.0.0, aktualisiert am 03.09.2024, weigert sich aber offenbar die aktivierte NFC-Funktion zu erkennen. Wie kann das behoben werden?
Haben beide Apps, AusweisApp und die PostIdentApp, die notwendigen Berechtigungen?
Afaik müsste die PostIdentApp die AusweisApp aufrufen und dort drüber müsste der Datenabruf laufen. Ggf die AusweisApp auch mal komplett deinstallieren und wieder installieren.
Ich kann noch einwerfen, wenns ein Gerät vor Android - was wars? 9 oder 10 - ist, kanns sein, dass es zwar NFC unterstützt aber nicht genug Feldstärke generiert um alle Zeichen vom Speicher der Karte auszulesen. Wurde wohl erst mit Android 9 oder 10 verbindlich für die Geräte, hatte auch schon das Vergnügen, erinnere aber nicht mehr den Wortlaut der Fehlermeldung.