Postillion Website, haben die ne Echte KI hinter der Deppen KI?

Alexander2

Fleet Admiral
Hab da aus Jux und dollerei mal was reingeschrieben, absolut absures, Zusammenhangloses und es ist etwas ähnliches zurückgekommen, aber scheinbar doch mit Bezug auf meine Wortfolge.. Ich weiß nicht was ich davon halten soll :D

2025-02-24_21-56.png

Obendrein eingemixt Le Chat :D

ja

was verstehst du unter echter KI?
Sie werden da halt kein 70 Milliarden Parameter Modell laufen haben, sondern eher was sehr sehr kleines, billig betreibbares. Vielleicht ein winziges embedding Modell, GPT2, kleines LLAMA,....
Ich denke die werden den Jux bei 4Stelligen monatlichen kosten halten wollen.

Scheint echt zu gehen, irre, was die da für nen Aufwand betreibern :D

DeppGPT_CHAT_20250224_220627.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, Restart001, Sensei21 und 2 andere
madmax2010 schrieb:
Sie werden da halt kein 70 Milliarden Parameter Modell laufen haben, sondern eher was sehr sehr kleines, billig betreibbares.
Ich denke eher, das ist so ein ChatGPT Remix.

Beispiel hier wo thiojoe einen Haufen an Microsoft Dokumentation als Referenzen hinterlegt hat damit das ein effektiver(er) Troubleshooter für Windows Probleme sein kann:
https://chatgpt.com/g/g-yIhrl3jfB-computer-troubleshooter-docs-references

Wenn man in den Quellcode schaut, fängt das ganze auch damit an:
<div class="chatgpt-widget" id="chatgpt-widget">

edit: Wobei ich im Quellcode keinen Hinweis auf OpenAI API sehe, daher vielleicht steckt da doch was anderes hinter.
Das scheint hier gehostet zu sein: https://europe-west1-deppgpt.cloudfunctions.net/DeppGPTRelease221

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Es wurde doch der Sourcecode von XP irgendwo veröffentlicht, ich weiß nicht mehr ob gehackt oder legal, aber wenns den für die KI gäbe... da könnte die Glatt patches für Probleme schreiben.
(würden wohl nicht perfekt sein, aber evtl nen guter Anfang.)

Alexander2 schrieb:
da könnte die Glatt patches für Probleme schreiben.
(würden wohl nicht perfekt sein, aber evtl nen guter Anfang.)
Hast du dir mal angeschaut, was bei minimal komplexeren Themen für ein Stuss an Code rauskommt?
Das Ergebnis wird schlimmer als vorher sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, NJay und Beneee
Stand schon kurz davor zu schreiben, ob ich die KI Fähigkeiten wohl überschätze an dem Punkt :D ist wohl so.

Zurück
Oben