Potente Bluetooth Box outdoor

Corto

Commodore
Hi Leute,

ich spiele viel Volleyball und suche eine Bluetooth Box mit genug wumms um damit eine kleine Halle bzw ein BeachVolleyballfeld zu beschallen.

Ich habe für den Heimgebrauch eine Anker Soundcore2, eine wirklich gute Box für das Geld das sie kostet - aber die hat zuwenig Druck um im freien richtig Laune zu machen.

Habt ihr einen Tip? Möglichst nicht so teuer das man Angst darum hat - aber Geld ist erstmal nebensache.

Akku auf jeden Fall, wird ja einfach neben das Spielfeld gestellt.

Wasserdicht wäre nett aber Spritzwasserschutz reicht denke ich. Man ist ja nur bei gutem Wetter draußen..

419€ ist aber mal heftig :D

Corto schrieb:
Möglichst nicht so teuer das man Angst darum hat
Das ist halt iene sehr vage Formulierung.
Wie immer ist nach oben hin quasi alles offen, aber mal so im "nicht ganz so extrem teuer" Segment:

https://geizhals.de/sony-srs-xg500-a2513618.html

und dann:
https://geizhals.de/jbl-partybox-110-jblpartybox110eu-a2537341.html (das Mikro ist halt einfach dabei)
https://geizhals.de/teufel-rockster-air-16562-a1682236.html
https://geizhals.de/teufel-boomster-xl-schwarz-a1337580.html

@Captain Mumpitz
Naja also ich nage nicht am Hungertuch aber 400€ ist mir zu teuer ehrlich gesagt.
@scotch.ofp
danke, aber das ist zu krass :D

Ich will ja auch keine Disco veranstalten sondern quasi Hintergrundbeschallung beim Sport machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scotch.ofp
Das Problem ist halt auch: du hast im unteren Preissegment die normalen BT Speaker mit so max. 30cm Grösse oder so was, die man sich auch irgendwo in's Büro oder zur Gartenlounge stellt.
Das scheint dir aber laut Ausgangspost zu wenig zu sein. Also muss was grösseres her.
Das kostet dann halt. Und wenn es auch halbwegs brauchbar klingen und nicht grad der übelste Mist sein soll, dann landest du schnell mal bei 300-400€.

Joa so maximal 250€ hätte ich jetzt gesagt..

Der Tip von Nebulein gefällt mir, ich hab bereits ne anker Soundcore2 und Anker Life A1 und bin mit der P/L echt zufrieden..

gestern haben wir z.b. beim Volleyball meine Soundcore2 benutzt. Das war ok aber halt etwas dünn.

die rezensionen der Anker Motion Boom plus sind auch richtig gut, scheint quasi das ideale Gerät für meine Zwecke..

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ja die hab ich auch gesehen.

auf die Motion Boom Plus gibts aktuell auch im Anker Store den Rabatt auf 129€ und ich meine rauszulesen das die X600 wohl weniger "party boom box" und mehr für feinere Sachen ist. Wobei ich ja finde das "feiner Hörgenuss" und Bluetooth sich sowieso ausschließen..

Ich denke es wird die Motion Boom Plus :)
einige Rezensenten meine die wäre sogar besser als die JBL Extreme 3 und die spielt ja preislich ganz woanders
Ergänzung ()

ich schaue jetzt youtube reviews von dem Ding, das ist ja n riesen klopper :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch folgender Hinweis (in erster Linie für Outdoor, gilt aber grundsätzlich auch für Indoor): Wenn du billiges, weil zu kleines bzw. nicht für diesen Ort geeignetes Equipment einfach LAUT machst, tönt es - mit Verlaub - beschissen. Man kann eine Boombox von 2 kg Gewicht zweifellos so laut laufen lassen, dass die Umgebung beschallt wird. Aber das tönt dann so nervig, dass auch die Betroffenen den Sound nach kurzer Zeit als Belastung wahrnehmen (man kann nicht miteinander reden, weil im gleichen Frequenzband die Box scheppert). Von den Nichtbetroffenen sage ich mal gar nichts :D
Hast du aber eine grosse Box mit entsprechend dimensioniertem Basstreiber, kannst du sie laufen lassen, dass der Sound deutlich voluminöser ist, was auch bei weniger Lautstärke funktioniert.

Um Klartext zu reden: Die Motion Boom plus ist sowohl für eine Volleyhalle als auch für ein Beachvolleyfeld zu klein.

Ich werde es mal testen, bisher haben wir da auch maximal ne JBL Xtreme am laufen gehabt, das passte schon.

Wenn die Box am Netz steht bist du ja maximal 9 Meter davon weg, eher 2-5 Meter.
Ich rede ja nicht davon für Zuschauer auf den Rängen zu schallen :D

Wollte die Motion Boom Plus direkt bei soundcore bestellen, am ende versenden die aber aus dem Amazon lager.
Da kann ich auch direkt beim großen A bestellen :/

Sollte der Verein bock auf ne richtige Box haben kann man immernoch zusammenlegen. Aber so für Privat am Wochenende bissl Mucke beim spielen zu haben knalle ich keine 500€ auf den Tisch :D
Da würde ich erstmal ne bessere Grafikkarte kaufen.

Wenn erwünscht gebe ich gerne Rückmeldung wenn das Teil morgen da ist kann es direkt beim Hallentraining zeigen was es kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Captain Mumpitz und nebulein
@Corto ich finde es immer schön, wenn solche Kaufberatungen jeglicher Art letztendlich mit einem Fazit versehen werden. Falls irgendwann jemand anders auf der Suche nach so einer Box ist, weiss er dann wenigstens, ob (und wie) sie ihren Zweck erfüllt hat oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Na sichi geb ich Feedback.

@zazie
der EQ per App scheint unerlässlich. Wenn man da die oberen Bässe runterregelt sollte die klangliche nervigkeit auch sinken wie bei eigentlich allen quäkern die man so kennt.

Die motion Boom + ist auf jeden Fall schon lauter als die xtreme.
Der genannte Sony XG500 ebenso, der hat halt noch mehr Features, da kann man auch von USB stick abspielen oder ein Mikro anschließen. Außerdem hat Sony die besten Option und Funktionalitäten, was das Paaren von mehreren Lautsprechern angeht. Davon abgesehen ist die Soundcore klanglich aber auf Augenhöhe und preisgünstiger.
eine preisgünstige Alternative wäre noch der Dockin D Fine 2 von einer Berliner Firma. Oder der Sony XG300, der in etwas vegleichbar ist mit der xtreme 3 von JBL.

@dullek
danke, ich denke aber der Preis von 129€ ist unschlagbar wenn die Leistung denn reicht.
Und da rede ich weniger von Lautstärke als von Bassdruck ohne zu übersteuern...

ich hab jetzt auch noch die Tribit Stormbox Blast gesehen, das wäre der nächste Schritt weil sie größere Bassteller hat.

Heute abend kommt die motion Boom + bei mir an, dann sehe ich weiter :)

Also ersteindruck im zimmer war so lala, hab sum41 und Genetikk zum Test gehört und am eq rumgespielt.. mäßig beeindruckend.

Dann beim Training die ganze Halle beschallt und das Teil rockt richtig geil. 50% Lautstärke waren vollkommen ausreichend und der Bass krass tief.

Volle Punktzahl als partybox. Hifi im Zimmer eher weniger das Ding braucht raum

Mitspieler auch richtig begeistert

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Captain Mumpitz und dullek
Zurück
Oben