wenn ich in meinen download datei ordner gucke, dann bekomm ich andauernd die meldung potentiell unerwünsche app gefunden und da bekomm ich im sekunden takt durchgehend diese meldung . diese meldung würd ich gern ausschalten weil mich stören diese apps nicht. falls eine app darunter ist die wirklich gefährlich ist find die benachrichtigung ja sinn voll aber so ist das einfach nur nervig wie schalte ich das aus ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Potentiell unerwünsche App gefunden
- Ersteller base4
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
martinallnet
Captain
Du hast Adware installiert oder in dem Ordner liegen, evtl. Software aus einer unseriösen Quelle?
Ansonsten hilft da immer unchecky, das verhindert bei Installation, das Adware/DriveBy-Downloads mit installiert werden.
Pirifom sieht verdächtig nach ccleaner aus.
Ansonsten hilft da immer unchecky, das verhindert bei Installation, das Adware/DriveBy-Downloads mit installiert werden.
Pirifom sieht verdächtig nach ccleaner aus.
Skudrinka
Admiral
Komplette Neuinstallation des Windows!base4 schrieb:wie schalte ich das aus ?
Danach nicht mehr jeden Mist installieren.
Nutzerkennwort
Lieutenant
Base4, du hast in einer parallel laufenden Diskussion hier auf Computerbase berichtet, dass du Iobit-Produkte installiert hast und damit nicht klarkommst. Genau das ist das Problem. Die Warnungen vom Defender oder sonst einer Antivirenlösung beruhen sicherlich darauf, dass diese IOBIT-Produkte als unseriös eingestuft werden. Außerdem dürftest du noch viel mehr solcher Software von anderen Unternehmen installiert haben,
so wie du im anderen Post geschrieben hast.
Aber aus deinem oben geposteten Screenshoot kann man nicht erkennen, welche Programme als Pub im Detail als schädlich eingestuft werden.
so wie du im anderen Post geschrieben hast.
Aber aus deinem oben geposteten Screenshoot kann man nicht erkennen, welche Programme als Pub im Detail als schädlich eingestuft werden.
rg88
Fleet Admiral
Ähm... Dir ist schon Klar, dass du hier nicht eine, sondern zig Programme hast, die hier als Schadsoftware betitelt werden?base4 schrieb:diese meldung würd ich gern ausschalten weil mich stören diese apps nicht
Keine Ahnung was in deinem Kopf vorgeht, aber die Lösung "Nachrichten ausschalten" ist hier garantiert nicht die richtige...
Sammelst du Malware oder was genau hast du mir dem System noch vor?
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Warum hast du die Meldung.. ach wegen deinem weiteren Thread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/advance-system-care.2149228/#post-28335749
https://www.computerbase.de/forum/threads/advance-system-care.2149228/#post-28335749
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Thread Nr. 3 ... Mein Browser zeigt mir ungewöhnliche Werbung und Links...
Oder .. meine Browser Startseite ist nicht mehr Google..
Oder mein System ist zu 100 Prozent ausgelastet auch wenn ich nichts tue..
Ehrlich lass den Scheiss mit Verschlimmbesserungssoftware..
P.S. die Sachen wie Pua...xxx.yyy Mal in Google eingeben und nachschauen was die so machen... könnte helfen zu verstehen warum der Virenscanner die nicht mag.
Oder .. meine Browser Startseite ist nicht mehr Google..
Oder mein System ist zu 100 Prozent ausgelastet auch wenn ich nichts tue..
Ehrlich lass den Scheiss mit Verschlimmbesserungssoftware..
P.S. die Sachen wie Pua...xxx.yyy Mal in Google eingeben und nachschauen was die so machen... könnte helfen zu verstehen warum der Virenscanner die nicht mag.
Zuletzt bearbeitet:
FR3DI
Rear Admiral
Denke ich verhalte mich mal Professionell und versuche nicht den @base4 doppelt und dreifach zu bevormunden.
Ordner oder Dateien im Defender vom Scan ausschliessen
Gruß Fred.
Windows 10 Defender Benachrichtigung nach dem Scan aktivieren oder deaktivierenbase4 schrieb:diese meldung würd ich gern ausschalten weil mich stören diese apps nicht.
Ordner oder Dateien im Defender vom Scan ausschliessen
Gruß Fred.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur;)
Das Zeug wirst Du wieder los mit dem Adware Cleaner: https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313
rg88
Fleet Admiral
Denke Mal, dass es nicht "professioneller' ist, jemanden das zu sagen, was er vermeintlich will, wenn er offensichtlich keine Ahnung hat und gerade sein System zu Grunde richtet... Siehe anderer ThreadFR3DI schrieb:Denke ich verhalte mich mal Professional und versuche nicht den @base4 doppelt und dreifach zu bevormunden.
chrigu
Fleet Admiral
Ähm, ja… iobit Zeugs installieren inklusive driverboost und advanced Secure dingens installieren, keine Diskussion halten wollen, weil du darauf beharrst das die Tools absolut toll sind, aber beschweren wenn du dadurch dein System vermurkst… Ähm nein. Nicht zielführend. Entweder du schmeisst das ganzen veganerwurst-Zeugs aus deinem Kopf oder lebst mit dem was jetzt läuft.
.
Mein Tipp: Windows komplett neu installieren, keiner dieser wundertools mehr installieren und sich über ein sehr geschmeidiges Windows freuen, das weder bremst, noch deine Daten abgreift und keine Warnungen mehr ausgibt, weil es Rund läuft!
.
Mein Tipp: Windows komplett neu installieren, keiner dieser wundertools mehr installieren und sich über ein sehr geschmeidiges Windows freuen, das weder bremst, noch deine Daten abgreift und keine Warnungen mehr ausgibt, weil es Rund läuft!
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Ganz einfach deswegen, weil bereits seit Dezember vergangenen Jahres wiederholt schwerwiegende Probleme verschiedene Art aufgetreten sind, die auf ein kompromittiertes, nicht mehr vertrauenswürdiges, und zudem inkonsistentes System hinweisen.
Ein kompromittiertes System bekommt man nicht einfach durch das Drüberlaufenlassen eines wie auch immer gearteten Malwarscanners wieder vertrauenswürdig.
Ein kompromittiertes System bekommt man nicht einfach durch das Drüberlaufenlassen eines wie auch immer gearteten Malwarscanners wieder vertrauenswürdig.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Wie ich eben schrieb, "Bereinigungen" bereits kompromittierter Systeme mittels Malwarescanner sind nicht hinreichend und nicht zuverlässig, um anschließend wieder ein sicher sauberes und vertrauenswürdiges System zur Verfügung zu haben.
MORPEUS
Commander
Nein. Bei einem so hochgradig verseuchten System nicht. Egal ob ich mit dem PC "nur" spiele oder das Teil zum Geldverdienen nutze (Selbständig/HomeOffice), falls es Probleme gibt kannst Du nie sicher sein ob es vielleicht doch am vermurksten System liegt. Auch meine Daten die ich über Jahre oder gar Jahrzehnte angesammelt habe, vertraue ich so einem System nicht an. Auf sandigem Boden baut man kein Haus.PeterTit schrieb:Warum denn immer mit der Holzhammermethode. Einfach den IOBIT-Krempel deinstallieren, den Adware Cleaner drüber laufen lassen und gut iss.
Außerdem ist der Zeitaufwand für eine saubere Neuinstallation nur unwesentlich höher, als das gefrickl mit diversen Malwarescannern.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.