Potenzielle Bedrohung, Kaspersky PURE 3.0

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.224
Hi,

ich hab mal einen Vollscan mit Kaspersky PURE 3.0 über mein System laufen lassen und hab prompt 21 Bedrohungen gemeldet bekommen.
Nur handelt es sich bei den 21 um ein und die selbe Datei "A0008008.exe" und da die Datei im Systemordner "C:\System Volume Information" liegt, bin ich mir grade nicht sicher ob ich die brauch.

System ist ein Windows 7 Professional SP 1 x86-System.

Kann ich Datei löschen oder brauch ich die für irgendwas?



Coolman2010
 
Lösch die Datei! Zumindest hatte ich isher auch schon 2 mal Exedateien in solch einem Ordner und die wurden gelöscht. Nichts schlimmes danach passiert.
 
C:\System Volume Information" ist die Systemwiederherstellung. Vorschlag: Deaktiviere die Systemwiederherstellung, damit die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht werden, reboote danach das System und schalte dann die Systemwiederherstellung wieder an wenn du die weiterhin nutzen möchtest. Das Problem ist das: Kaspersky findet jetzt in der Systemwiederherstellung die Infizierungen, du lässt die löschen und beim nächsten Systemstart wird die Systemwiederherstellung wieder geladen und beim nächsten Virenscan sind die Infektionen wieder da. Abhilfe: wie schon gesagt die Systemwiederherstellung deaktivieren, dann wird diese geleert und spätestens nach einem Reboot ist die Systemwiederherstellung clean weil die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht wurden. Ab dem Punkt findet dann auch Kaspersky dort nichts mehr. Ich hoffe, ich hab es dir verständlich geschrieben ;)
 
Eine *.exe hat in diesem Ordner absoult nichts verloren und schon gar nicht mit diesem kryptischen Name. Das ist 100% wirklich ein Schädling. Also weg damit.
 
Bei Virus Total hochladen und schauen ... dann entscheiden was man macht .
 
Freak-X schrieb:
Eine *.exe hat in diesem Ordner absoult nichts verloren und schon gar nicht mit diesem kryptischen Name. Das ist 100% wirklich ein Schädling. Also weg damit.
Deshalb hab ich ihm ja geschrieben das er die Systemwiederherstellung deaktivieren soll damit deren Inhalt gelöscht wird sonst taucht das immer wieder auf.
 
Zurück
Oben