Potplayer Untertitel

MSI-MATZE

Commander
Hallo erst mal und zwar würde ich gerne folgendes Szenario gerne Ändern.
Ich schaue Zb ein Deutschen Film der Zb auch eine andere Sprache mit an Board hat Zb Korianich oder chinesische Sprache.
So nun mein Problem schalte ich den Untertitel mit an, habe ich immer ein Untertitel mit laufen auch bei Deutscher Sprache.
Ich möchte aber gerne nur eine Untertitel Einblendung haben wenn Zb gerade eine andere Sprache gesprochen wird.
Ist das möglich
LG

Du musst halt die richige Untertitelspur wählen, wenn vorhanden. Üblicherweise nennt man die Untertitel, die du meinst "forced" bzw "erzwungen".

Und korianich hat was von Koriander.

Also habe ich dann nur Untertitel wenn eine andere Sprache kommt oder dauerhaft im Film

Zb als Abkürzung für zum Beispiel (z. B.) habe ich auch noch nicht gesehen.

Bei dem, was du gerne hättest kommt es auf die vorliegende Untertitelspur an. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das einfach eine normale Untertitelspur auf deutsch. Die Untertitelspur folgt keiner speziellen Logik sondern ist mehr oder weniger einfach eine (Text)Datei, mit zusätzlichen Informationen für den Player wann und wie lange ein Untertitel eingeblendet werden soll. Da sind keine zusätzlichen Informationen basierend auf der gerade gewählten Audiospur o.ä. enthalten.

slrzo schrieb:
Die Untertitelspur folgt keiner speziellen Logik sondern ist mehr oder weniger einfach eine (Text)Datei, mit zusätzlichen Informationen für den Player wann und wie lange ein Untertitel eingeblendet werden soll
Nur wird die nicht angezeigt, entweder ganzer Film mit Untertitel oder garnicht.

Deswegen suche ich die Einstellung da zu
Funktioniert leider nicht Automatisch

Okay, sorry, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.

Untertitel, die all das übersetzen, was nicht der Sprache der ausgewählten Tonspur entsprecht, nennt man erzwungene Untertitel oder auch Forced Sub(title)s. Mitunter (aber nicht sehr häufig) werden diese auch in der Originalsprache für Einblendungen von Ort/Zeit/... verwendet.

Ergo musst du - sofern vorhanden - die richtige Untertitel"spur" wählen.

Zurück
Oben