POV 8800 GT derart stark abweichend vom Referenzdesign?

TermyLucky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.445
Ich habe heute meine Point Of View unter Wasser gelegt und mir sind dabei einige Unstimmigkeiten über den Weg gelaufen:

Kühler:
Hat jemand schon einmal den Kühler für eine 8800GT gesehen?

Zur Erklärung: Rechts sieht man noch die Aussparung für den Stromanschluss, links saß die Slotblende. Der Lüfter sitzt auch an einer ungewöhnlichen Stelle. Die Temperaturen waren trotz 13% im IDLE nicht schlecht (so 55°C Chip), aber er war mir zu laut (liegt wieder seelenruhig unter Wasser). Im Load hatte er maximal 65°C

Anschlüsse:
Ungewöhnlich auch: Keine 2x DVI, sondern DVI und native HDMI! (+S-Video out)

Speicher:
Entgegen des Test von CB hat meine Karte Hynix-Speicher (1ns)!

Außerdem hatte meine Karte nicht den Links auf diesem Bild zu sehenden Chip, sondern einen größeren, gekapselten.

Spannungswandler:
Auch die Spannungswandler weichen vom Referenzlayout ab. Der Zusatzanbau-Kühler von EK findet schlicht und ergreifend keinen Platz, da dort eine Reihe großer Kondensatoren im Weg steht und die Spannungswandler sehen wie auf dem zweiten Bild aus. (Hier ähnelt sie der Club 3D Zerotherm, aber die hat nicht so viel Kondensatoren.

EDIT: Hab noch was zu den Speicherchips herausgefunden. Es handelt sich um 1ns (1Ghz) Hynix hy5rs123235b A647 FP-1. Dieser kommt eigentlich teilweise auf der GTX zum Einsatz.
 

Anhänge

  • CIMG3014.jpg
    CIMG3014.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG3016.jpg
    CIMG3016.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben