POV gtx 570 2,5 gb

iceman1792

Lt. Junior Grade
hallo
wollt mal fragen wie das mit dem übertakten so is
hab die die wie die TGT 2 lüfter original schon drauf hat aber mit standardtakt
jetzt lasst sie sich bis 73° normal rauf und die lüfter sin grad mal bei 45% und bleiben da
und die temp geht nie weiter hoch also noch einiges an potential find ich (und das soll genutzt werden) lautstärke egal
mit fur mark und BF3 auf ultra getestet

meine frage
kann ich die einfach auf z.B: den takt der ultra charged raufdrehen

oder muss ich da mit den volt und so auch rumspielen
da kenn ich mich nicht aus und müsste erst lange einlesen
oder kann mir dabei wer helfen?

mfg.

Ich weis zwar nicht was du genau von uns willst (Text nicht ganz verständlich), aber man übertaktet in der regel nur die Anzahl der Megaherz für Kerntakt, Speichertakt, Shadertakt und wenn man dann nichtmehr weiter raufschrauben kann, weil die kiste sonst abschmiert, die temperatur aber akzeptabel ist, erst dann dreht man minimal an der Volt-Schraube. (+10% sollten erstmal reichen). Danach kann man wieder etwas an den Mhz schrauben.

Hiho,

Also ich kenne mich da zwar auch nicht aus, aber einlesen und langsames rantasten und probieren und Meinungen zu bestimmten Einstellungen (davor!) einholen wäre wohl das lehrreichste und beste.

Ohne jetzt blöd zu klingen :)

MFG

Yamagatschi

sozusagen dreht ihr einfach die 3 takte mit (afterburner usw...) rauf
hab da noch was vom bios update gehört
is das vorprogrammiert oder muss man da selber wieder übertakten?

und noch ne frage wenn die karte normal läuft birngt sich ein normales bios update
für die karte nix oder?

das mit dem Grafik-BIOS-Update lässt du besser. Nicht dass du dir die Grafikkarte zerschießt.
bei einigen grafikkarten kann man die spannung nur über ein verändertes grafikkarten-BIOS verändern und nicht per software, wie Afterburner eine ist.

vertausch nicht das normale BIOS mit dem Grafikkarten-BIOS.
Das zeug was du siehst wenn der pc startet ist das normale BIOS.

Du kannst ganz einfach mit Afterbuner die Taktfrequenzen ändern. Am meisten bringt die Erhöhung der GPU Taktfrequenz. Memory Clock lässt du am besten so wie es ist. Die Spannung würde ich auch erstmal so lassen, wie sie ist und wenn du dann Grafikfehler hast, kannst du immer noch mit der Spannung hoch gehen.

Zwischendrin immer mal die Temperaturen checken. Von Furmark würde ich übrigens die Finger lassen. Macht nur die Grafikkarte kaputt und bringt gar nichts.

Das normale BIOS kenn ich eh hab da den RAM umprogrammiert
Also kann ich schrittweise z.b: von den am Markt leicht übertakteten
Gtx 570 bis zur ultra charged langsam die Werte der takte übernehmen
Und auf temp und Fehler achten
Ohne die Volt zu ändern da will ich eh nix tun

Hab das Grafik BIOS gemeint aber das bringt eh nix wenn sie so normal läuft

Zurück
Oben