Power Automate 2 Exceltabellen vergleichen

Birfan

Ensign
Moin zusammen,

ich habe hier 2 Excel Tabellen (Export + Daten) die ich gern mit einem Flow im Sharepoint vergleichen möchte. Export wird regelmäßig vom Auftraggeber mit neuen Datensätzen gestellt, Daten soll einige Werte übernehmen aber nur wenn nicht vorhanden.

Ich weiß im Grund was ich möchte, aber Der Flow setzt es nicht so um wie ich mir das denke.

Ich möchte gern die Spalte KLS-ID vergleichen, wenn Sie nicht vorhanden ist in Daten, sollen die Werte aus Export in Daten geschrieben werden. läuft aber nicht. (Bearbeitet)

kann mir jemand aufs Fahrrad helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit so viel Informationen kann man endlich mal was anfangen ;)

Wahrscheinlich ist es das Sinnvollste, das zu vergleichende Feld der beiden Tabellen jeweils in eine Variable zu packen und diese dann zu vergleichen, um dann entsprechende Aktionen zu starten. Das lässt sich mit den SP-Hausmitteln realisieren.
So hatte ich das mal vor einiger Zeit gemacht, um aus zwei Excel-Listen in SP eine SP-Liste zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Demon_666

danke für die Info. Ich möchte ja keine genaue Lösung sondern nur einen Weg.

wenn die jede Tabelle eine ID Spalte hat die eindeutig vergleichbar ist, ist der Rest in meinen Augen schnuppe.
Ergänzung ()

Mitterweile hab ich meinen Fehler gefunden. Konnte es mit einer Bool-Variablen lösen.

Leider ist das ganze sehr langsam. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
ScreenUpdating auf False, so lange?

Auch der Code wäre nett zu sehen ob was optimiert werden kann.

CN8

Zurück
Oben