Power Automate Flow erfolgreich, aber keine Datei erstellt.

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

die Suche zeigte nichts passendes, aber viele Power Automate Themen hier im "Programmieren" Bereich, daher versuche ich meinGlück auch mal hier.

Ich habe einen alten (mehrere Jahre) Power Automate Flow im Web mit der Vorlage "Office 365-E-Mail-Anlagen in angegebenem OneDrive for Business-Ordner speichern " erstellt.

Das lief problemlos bis vor etwa 6 Wochen. Dann wurde plötzlich ohne Änderungen am Flow keine Datei mehr ins OneDrive gelegt. Einen Fehler konnte ich nicht finden, habe den Flow dann unter einem neuen Namen gespeichert und dann ging er plötzlich wieder.

Seit gestern funktioniert der Flow plötzlich wieder nicht. Der Ausführungsverlauf sagt jedoch erfolgreich:
1724328565283.png

20.08. ging noch problemlos.

In der Detailansicht für den Ablauf heute steht erfolgreich und ein Haken dran.
1724328682245.png

Die Bedingungen davor werden also alle richtig angewendet, nur eben keine Datei ins OneDrive geschrieben.
Auch der Testlauf mit dem heutigen Auslöser ist angeblich erfolgreich.

Jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte?

ich würd´s mal aufteilen.
datei lokal erstellen lassen, und schaun, ob das klappt.
damitst mal siehst, wo es hakt.
in die cloud kannst mit einem zweiten vorgang machen.

Ich habe nach einer erneuten Auslösung ohne Datei mal OneDrive per Browser geöffnet, also quasi in der Cloud, um zu sehen was dort passiert.

Und Zack, war eine Datei mit korrektem Dateinamen vorhanden und wurde auch lokal synchronisiert, allerdings enthielt die Datei leider nur Datenmüll-Buchstabenketten.

Zurück
Oben