Power Button bildschirm Sperren und ausschalten

Dragon1

Newbie
Hallo,
Wie kann ich es einrichten das wenn ich den Power Button drücke das der Bildschirm gesperrt ist und gleichzeitig der Bildschirm ausgeschaltet wird sprich kein Signal vom PC mehr bekommt?
Der PC muss aber ganz normal weiter laufen ohne standby.

Danke im voraus

MFG
Dragon

Energie Spar Optionen, rechts dann auf Zusätzliche Energiespareinstellungen, links dann auf *Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" und in dem Drop Down da dann *Bildschirm ausschalten auswählen.
Der Rechner wird aber nicht gesperrt! Dafür Windows-Taste + L drücken.

Zusaetzlich zu dem von @catch 22 mal gegentesten ob das noch geht.

1580079678748.png

Eventuell ist die Kombination von #2 und diesem hier sogar besser.

https://www.ghacks.net/2018/06/02/configure-the-lockscreen-display-timeout-on-windows/

danke,
da fehlt bei mir die Option hab es aber schon gelöst bei denen wo die Option fehlt ihr könnt folgendes machen:

1) Open the registry editor. (If you don't know how, open search Cortana and type "regedit")
2) Using the folders on the left hand side, navigate to the following folder: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power
3) Change the value of "CsEnabled" from 1 to 0
4) Reboot your Surface.

und wer dann noch will das er sein Passwort eigenen muss, muss folgendes aktivieren:

1. Starten Sie die Einstellungen-App über das Startmenü oder die Tastenkombination [Windows] + .
    [*]Anschließend klicken Sie auf den Eintrag "Konten" und wechseln in den Reiter "Anmeldeoptionen".
    [*]Unter "Anmeldung erforderlich" klicken Sie auf "Nie" und wählen aus dem Dropdown-Menü die Option "Bei Beendigung des Standby-Modus des PCs".
    [*]Ihre Einstellungen werden automatisch übernommen. Windows 10 verlangt damit ab sofort auch ein Kennwort, wenn Sie das System aus dem Standby-Modus zurückholen.

https://praxistipps-images.chip.de/...com/win-10-passwort-nach-standby_8f5dc4b3.jpg

Zurück
Oben