Power Button Funktion ändern

Hilfe000

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe neuerdings ein BeQuiet Pure Base 600 Gehäuse Link. Dummerweise springen meine beiden Kater gelegentlich auf den Power Button, sodass dieser ausgelöst wird. Gibt es eine Möglichkeit das Herunterfahren des PC's zu verhindern, wenn der Power Button im eingeschalteten Zustand betätigt wird?

LG

Hilfe000 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Herunterfahren des PC's zu verhindern, wenn der Power Button im eingeschalteten Zustand betätigt wird?
Eigentlich schon immer in den Windows Energie Optionen

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilfe000, wupi und Asghan
@Hilfe000: Du hast ja schon einige richtige Antworten erhalten. Beachte aber, dass ungeachtet der Energieeinstellung der PC über den Power-Button abschaltbar ist, indem man ihn einfach länger als 5 Sekunden gedrückt hält. Wenn die Kater sich draufstellen, geht der PC trotzdem zeitnah aus. Sowas könntest du nur über einen externen Powerbutton oder ein anderes Gehäuse lösen, sollte das ebenfalls ein Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilfe000
Als Alternative könntest du auch den Power-Button vom Mainboard abziehen und den Reset-Button als Powerbutton anschließen. Dieser dürfte nicht so leicht auslösen. Dann hättest du nur keinen Reset-Button mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilfe000
Zurück
Oben