Power-Button meines Nexus 4 scheint defekt zu sein

Thaluin

Newbie
Ich bin eigentlich mit meinem Nexus 4 zufrieden aber seit ca. 1 Monat habe ich das Problem, dass das Smartphone teilweise wieder in den Sleep-Mode geht, wenn man es einschaltet (oder auch umgekehrt) und das teilweise auch mehrfach hintereinander und es scheint immer häufiger vorzukommen.
Ich habe bereits das System zurückgesetzt und das Problem ist immer noch da, also tippe ich auf ein Hardware-Problem. Oder hat irgendjemand von euch noch eine Idee, was ich machen kann?

CustomROM oder CustomKernel?
Ansonsten wenn der Button tatsächlich defekt ist, hilft nur ein austauschen. Beim N5 zumindest scheint das recht einfach zu sein, wie das beim N4 ist, müsstest du selber in Erfahrung bringen z.B. auf iFixit.

Nope ich benutze eigentlich Stock-Android.
Okay danke! Sieht eigentlich hier auch relativ simpel aus.

Wenn es nur das mechanische Teil ist, dann ist das relativ einfach überprüft.

Um die Rückseite abzunehmen brauchst du einen Torx 5 Schraubendreher, nach den 2 Schrauben ist das Gehäuse nur noch geklippst. Wichtig: Unbedingt vorher den SIM Einschub rausnehmen!

Sollte der Knopf defekt sein und du keinen einzeln bekommst, dann sei vorsichtig vor den kompletten Rückseiten, da sind oftmals keine Knöpfe dabei.

Zurück
Oben