Power Button startet PC nur teilweise

humanica

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin beim Ausbau einer Festplatte leicht an die Kabel der Backplate bekommen. Drücke ich nun den Power Button, leuchtet dieser nicht mehr. Der PC scheint normal zu starten, allerdings bleibt das Video Signal aus.
Ich habe bereits die Kabel am Mainboard gecheckt, es scheint alles gut zu sitzen.
Als ich an den Kabeln der Backplate etwas gerüttelt habe funktierte es bis zum nächsten rüttler wieder.
Alle Lüfter laufen, die LEDs sind an und der Rechner scheint normal zu starten.
Allerdings leuchtet die CPU Led des Mainboards rot. Ich habe vor einer Stunde mein Ram Profil verändert, könnte dannach aber ganz normal booten.
Sind die Kabel durch?

Meine Hardware:
CPU: Ryzen 3700x
GPU: 5700 XT red devil @ quiet bios
RAM: G.SKILL Tridenz 3600Mhz
MB: Msi Tomahawk B450
CPU Kühler: Bequiet Dark Rock Pro 4
Gehäuse: Bequiet Silent Base 801 mit 3x140mm
Netzteil: Bequiet Dark Pro 650W
Ergänzung ()

Nvm, das MB Kabel am Netzteil hatte sich gelöst

Zuletzt bearbeitet:
jetzt würde mich aber interessieren wie sich der kabelstrang für den 24pin-stecker beim Dark Power Pro am NT lösen soll, der ist fest verbaut. oder verstehe ich was falsch?

die Kabel der Backplate
den Kabeln der Backplate
hä?

Was soll daran schlimm wenn die Kabel daran kommen? Diese sind isoliert oder sind die bei dir blank?

Sitte schrieb:
Also alles gut?!?
Ja, funktioniert wieder :) Die Kabel sind natürlich isoliert, durch das Rütteln hat sich der MB Strecke vom Netzteil gelöst.

Da ist doch "Sicherheitsklipp" dran,der sich eigentlich nicht lösen kann. *Kopfschüttel
Aber gut wenn dann läuft....

Ich kenne keinen 24-Pin Stecker oder 8-Pin die sich einfach so lösen. Entweder war dein etwas schütteln ein gewaltiges Erdbeben oder der Stecker steckt nicht richtig drin. Die sind alle gesichert mit einem Haken.

Durch die starre Konstruktion hab ich den Stecker nicht richtig befestigt bekommen. Ich dachte allerdings er steckt. Hab jetzt jemanden mit kleineren Händen gefunden der die Stecker ordentlich befestigt hat 😅

Zurück
Oben