Hallo,
ich bin beim Ausbau einer Festplatte leicht an die Kabel der Backplate bekommen. Drücke ich nun den Power Button, leuchtet dieser nicht mehr. Der PC scheint normal zu starten, allerdings bleibt das Video Signal aus.
Ich habe bereits die Kabel am Mainboard gecheckt, es scheint alles gut zu sitzen.
Als ich an den Kabeln der Backplate etwas gerüttelt habe funktierte es bis zum nächsten rüttler wieder.
Alle Lüfter laufen, die LEDs sind an und der Rechner scheint normal zu starten.
Allerdings leuchtet die CPU Led des Mainboards rot. Ich habe vor einer Stunde mein Ram Profil verändert, könnte dannach aber ganz normal booten.
Sind die Kabel durch?
Meine Hardware:
CPU: Ryzen 3700x
GPU: 5700 XT red devil @ quiet bios
RAM: G.SKILL Tridenz 3600Mhz
MB: Msi Tomahawk B450
CPU Kühler: Bequiet Dark Rock Pro 4
Gehäuse: Bequiet Silent Base 801 mit 3x140mm
Netzteil: Bequiet Dark Pro 650W
Nvm, das MB Kabel am Netzteil hatte sich gelöst
ich bin beim Ausbau einer Festplatte leicht an die Kabel der Backplate bekommen. Drücke ich nun den Power Button, leuchtet dieser nicht mehr. Der PC scheint normal zu starten, allerdings bleibt das Video Signal aus.
Ich habe bereits die Kabel am Mainboard gecheckt, es scheint alles gut zu sitzen.
Als ich an den Kabeln der Backplate etwas gerüttelt habe funktierte es bis zum nächsten rüttler wieder.
Alle Lüfter laufen, die LEDs sind an und der Rechner scheint normal zu starten.
Allerdings leuchtet die CPU Led des Mainboards rot. Ich habe vor einer Stunde mein Ram Profil verändert, könnte dannach aber ganz normal booten.
Sind die Kabel durch?
Meine Hardware:
CPU: Ryzen 3700x
GPU: 5700 XT red devil @ quiet bios
RAM: G.SKILL Tridenz 3600Mhz
MB: Msi Tomahawk B450
CPU Kühler: Bequiet Dark Rock Pro 4
Gehäuse: Bequiet Silent Base 801 mit 3x140mm
Netzteil: Bequiet Dark Pro 650W
Ergänzung ()
Nvm, das MB Kabel am Netzteil hatte sich gelöst
Zuletzt bearbeitet: