Power Color Red Devil 9070XT und PurePower 12M 850 Watt ausreichend

Bono35 schrieb:
Blöde Frage an der Stelle - es ist nach wie vor ein Mythos, dass nach dem Wechsel von Nvidia auf AMD ein Clean Install von Windows empfohlen wird?
Ist wohl eher eine Art Verzweiflungstat wenn es eben doch mal zu Problemen kommt.
Würde behaupten die Treiber selbst kommen sich nicht in die Quere. Ich hatte bei einem Wechsel von AMD auf NV einmal den Fall, dass die NV-Grafikkarte nach der Treiberinstallation in Spielen heftige Bildfehler produzierte. Ging damals erst davon aus, sie wäre "defekt". Habe dann den Eventlog durchgesehen und dabei festgestellt, dass sich wohl meine manuelle Treiberinstallation mit der von Windows "überschnitten" hatte (Teile der Installation standen als "fehlgeschlagen" im Log während eine anderen Version als "erfolgreich installiert" im Log stand). Habe dann den Treiber nochmal heruntergeworfen und Windows die Installation von Treibern untersagt. Nach dem Aufspielen des Treibers war das Problem dann auch gelöst.

Aber sind wir ehrlich: Wie oft kommt es zu so einem dummen Zufall? Ich war damals wohl einfach zu schnell..
und hatte schon im Vorfeld alle Treiber heruntergeladen und nach dem Einbau der Grafikkarte dirent nach dem ersten Boot, sofort auf die Treiberinstallation geklickt. :D

Zurück
Oben