Power DVD 10 Fehler bei 3d Wiedergabe

F-Hörnchen

Lieutenant
Moin,
ich habe hier 3d vision inklusive nem 120 Hz Monitor und ner passenden Grafikkarte. In Spielen funktioniert das alles auch so wie es soll. Ich bekomme es aber über Power DVD nicht richtig zum laufen. Power DVD erkennt 3d vision und den Monitor korrekt. Es meckert, dass Darstellung nur im Vollbildmodus möglich sei, ok dachte ich mir. Dann wechselt es in den Vollbildmodus, der Monitor schaltet auf 120 Hz um und dann scheint Power DVD laufend zwischen dem normalen Anzeigefenster und dem Vollbild zu wechseln. Das wirkt wie ein flackern. Ich sehe so oben links das gleiche Video nochmal in klein inklusive Fensterrahmen, Zeitleiste, menu etc. Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen ? So ist das leider nicht zu gebrauchen, da Power DVD sich wohl nicht entscheiden kann ob es denn nun 120 Hz 3d im Vollbild oder 60 Hz ohne 3d fahren will. Zumindest meine Vermutung. Es flackert auch nicht das gesamte Bild sondern der Bereich wo ich im Vollbild nochmal das normale abspielfenster mit video, menus etc sehe. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das abstellt ?
Ich hab inzwischen schon sämtliche Einstellungen in Power DVD durch, Bildverbesserungen aus, mal Hardwarebeschleunigung probiert usw. Der Fehler tritt sowohl bei 3d blue rays, 2d Material, dass Power DVD versucht in 3d umzurechnen als auch bei den 2 beigelegten 3d trailern auf. Ich hab auch schon versucht Unter Quellmaterial was umzustellen. Seite an Seite sehe ich den Film 2x ohne 3d effekt, über/unter genauso sinnlos und automatisch tritt das Problem mit dem video im video auf. Hat alles nichts gebracht. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
mfg F-Hörnchen

ich kenn die neuste version jetzt gerade nicht in bezug auf 3D
aber wenn es dir doch das bild schon mal in 2facher ausführung seite an seite anzeigt ist das ein gutes zeichen, und ab hier sollte eigentlich ja nvidia vision eingreifen und die beiden bilder mischen.
was du noch unbedingt nachschauen solltest ist neuste nvidia treiber und power dvd auch updaten. gerade cyberlink ist ziemlich nachlässig was komplette software anbelangt, dauernd gibt es riesige updates.

ich hab beides auf dem neusten stand, außer power dvd hat in den letzten Stunden noch nen update hochgeladen.
Du findest das nen gutes Zeichen ? ich sehe den Film dann doppelt. einmal linke hälfte einmal rechte. bei automatischer Auswahl passiert das halt mit dem doppelten video. Das ist aber der einzige Modus, der die bilder abwechselnd für linke und rechte Auge darstellt. Ich sehe es bei automatischen modus also auch in 3d, aber ich sehe auch laufend(gut 2x pro sekunde) das fenster von power dvd aufflackern.
Ich würds ja gerne einfach 4-5 sek mit fraps aufnehmen. aber irgendwie nimmt er bei power dvd im vollbildschirm nix auf.

Zuletzt bearbeitet:
He!

Hab genau das gleiche prob. mit Power DVD 10 und 3D Filmen ( Anzeigefenster und dem Vollbild zu wechseln), sehe nur 2mal denn gleichen Film ohne 3D Effekt! Games und alles andere funkt. perfekt in 3D!

Mein System:

Core i7 920
Gigabyte GA-EX58-UD5
Geforce GTX 470 Gainward + neusten Treiber
6 GB DDR3

(Nvidia 3D Vision + 120 Hz TFT)

Ich glaube ja das hat was mit dem Seitenverhältnis zu tun, ich kann leider kein 16:9 auswählen bei Power DVD 10 denn bei dem Nvidia Vision Player gehts erst dann wenn ich das Seitenverhältnis ändere, nur leider spuckt der keinen Ton aus!^^

Bitte um Hilfe!

MFG H-Y-P-E-R

H-Y-P-E-R schrieb:
bei dem Nvidia Vision Player gehts erst dann wenn ich das Seitenverhältnis ändere, nur leider spuckt der keinen Ton aus!^^
Der 3D-Vision-Player ist eine abgespeckte Version vom Stereoscopic Player. Und der Stereoscopic Player ist ein reiner DirectShow-Player, der zusätzlich externe DirectShow-Decoder benötigt um zu funktionieren (eigene/eingebaute bringt er nämlich nicht mit). Sprich - für Ton mit dem Stereoscopic/3D-Vision-Player: Videodatei analysieren (z.B. mit MediaInfo) , passenden DirectShow-Audiodecoder besorgen und den installieren ;) .

Zurück
Oben