King_Rollo
Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 3.017
Hallo zusammen,
ich habe eine Power-LAN- / dLAN-KIT von TP-Link, Modell TL-PA4020PKIT. Über dieses Kit habe ich meinen Router (TP-Link Archer C7 AC1750) mit meinem Fernseher (Samsung UE55H6600) verbunden. Die Entfernung beträgt Luftlinie ca. 3 Meter; der Fernseher steht quasi genau im Stockwerk über dem Router. Das ganze befindet sich in einem 5-geschossigen sanierten Mehrfamilien-Altbau.
Grundsätzlich funktionierte das auch ein paar Wochen wie gewünscht, aber dann war plötzlich die Verbindung weg. Also habe ich auf den beiden dLAN-Adaptern ein Firmware-Update durchgeführt und die Verbindung neu hergestellt (durch Drücken der entsprechenden Taste auf dem Adapter). Wieder funktionierte es ca. 1 Woche lang ordnungsgemäß, doch jetzt ist die Verbindung erneut weg.
Woran kann das liegen? Defekt bei einem oder beiden Adaptern? Störquellen im Stromnetz? Ich wäre für Ideen dankbar, denn so wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß mehr.
ich habe eine Power-LAN- / dLAN-KIT von TP-Link, Modell TL-PA4020PKIT. Über dieses Kit habe ich meinen Router (TP-Link Archer C7 AC1750) mit meinem Fernseher (Samsung UE55H6600) verbunden. Die Entfernung beträgt Luftlinie ca. 3 Meter; der Fernseher steht quasi genau im Stockwerk über dem Router. Das ganze befindet sich in einem 5-geschossigen sanierten Mehrfamilien-Altbau.
Grundsätzlich funktionierte das auch ein paar Wochen wie gewünscht, aber dann war plötzlich die Verbindung weg. Also habe ich auf den beiden dLAN-Adaptern ein Firmware-Update durchgeführt und die Verbindung neu hergestellt (durch Drücken der entsprechenden Taste auf dem Adapter). Wieder funktionierte es ca. 1 Woche lang ordnungsgemäß, doch jetzt ist die Verbindung erneut weg.
Woran kann das liegen? Defekt bei einem oder beiden Adaptern? Störquellen im Stromnetz? Ich wäre für Ideen dankbar, denn so wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß mehr.