Power LED 3 pin auf 2 pin umstecken

foo_on_air

Ensign
Hallo an die Bastler

Ich habe ein Gehäuse mit einem 3-poligen Stecker für die Power LED, bei denen die äusseren Pins belegt sind. Der Anschluss am Motherboard ist 2-polig.

In der Theorie würde ich einen der äusseren Pins herausziehen und in den mittleren Pin des Steckers einsetzen. In der Praxis habe ich geflucht :p Der Metallstift liess sich nicht herauslösen. Ich habe mit einem spitzen Gegenstand auf den sichtbaren Metallteil des Pins gedrückt aber er hat sich keinen Milimeter bewegt.

Wo muss ich da genau drücken/ziehen/schieben? Oder ist das gar ein Stecker bei dem die Pins nicht herauszuziehen sind? Ich dachte mir ich frag mal hier im Forum bevor ich Gewalt anwende.

Meine, mich zu erinnern, dass am Plastikteil so eine kleine Zunge ist, die man anheben muss, dann kann man das Metallteil herausziehen.

Das einfachste wäre, wenn du den mittleren Teil rausknipst und dann halt 2 einzelne Stifte für die Power LED hast.

Grüße
Aigi

Ich muss daheim nochmal ganz genau schauen aber ich denke nicht eine Plastikzunge gesehen zu haben. Der Stecker war aussen komplett eben. Drinnen war der Metallpin der ausgeschaut hat wie ein U-Hakerl und auf der offenen Seite des U eine Metallfläche die irgendwie drüber liegt, sodass ich sie nicht hinunterdrücken konnte.

Jetzt habe ich verstanden was du mit rausknipsen meinst. Das ist eine super Idee. Brauche nur noch ein scharfes Stanleymesser und viel Präzision.

Ich hab auch immer eimit ner Schere den mittleren Teil entfernt. Dauert 15 Sekunden. Nachteil ist natürlich, dass man kann keine Doktorarbeit draus machen. :)

Da ist 100% Prozent eine Plastezunge. Die Stecker sind alle gleich aufgebaut. Nimmste einfach ne Büroklammer und hebst das Plaste an und schon haste den Kontakt draußen.

Danke euch allen für eure Hilfe. Mit euren Ratschlägen habe ich es gestern geschafft den Pin umzustecken. Mit einer langen spitzen Nadel. Den Plastikstecker musste ich zwar nicht zerschneiden doch er war am Ende leicht lädiert :-)

Zurück
Oben