Power LED an der 1und1 Fritz Box 72070v2 blink durch gehend?

feifelm1983

Cadet 4th Year
Seit einigen Wochen blinkt die Power LED an der 1und1 Fritz Box 72070v2 druchgehend und eine Internetverbindung konnte ich nur herstellen, wenn ich mmal mehr mal weniger den Strom stecker kurz zog und wieder reinsteckte. Aber seit gestern fnktionniert das gar nicht mehr. Auf den router kann ich noch zugreifen, mehr aber auch nicht. Gestern habe ich sie noch auf Werkeinstellung zurück gesetzt und wollte mal so die Sicherung zurückspielen. Habe ich aber noch nicht getan.

Welche Tipps habt ihr für mich?

ich befürchte schon die Box ist kapput und ich müsste mir von 1und1 eine neue schicken lassen der könnte ich mir das gleiche Model kaufen und mit meinen 1und1 Daten dort online gehen?

Danke schon mal für die Mithilfe.

Neue box ginge auch, aber ein reset würde ich trotzdem mal versuchen.
Und dieses kurze und schnelle rein und raus des Stroms solltest du unterlassen. Einmal komplett für 10sek ab vom Strom und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ersmal bei 1und1 Anrufen, es könnte ja eine Leitungsstörung sein.

Naja, mit Werkseinstellungen hat sie auch keine Einwahldaten zum Inetprovider. Gehe ich mal von aus. Dann kann sie auch keine Verbidung aufbauen. Die Power LED blinkt wenn kein DSL Signal da ist oder sie sich nicht einwählen kann.

in der fritzbox siehst du der log-datei an, was genau spinnt... sind es sync-probleme, ist der provider am rumrödeln....
oder du hast ein neues telefon oder gerät (lan/wlan) angehängt die ein ip-problem verursachen, oder ein lan-kabel ist defekt.

ein werksreset stellt alle daten auf "null", also auch die providerdaten... die hast du natürlich auch wieder eingegeben...?

Die Daten vom Provider habe ich noch nicht wieder eingeben. Ich habe nur gestern Abend Werkseinstellung gemacht und heute noch gar nix weiter. Ja die Power LED linkt einfach vor sich hin -.-

Wenn du die Box vom Strom nimmst werden auch die Ereignisse gelöscht. Schau mal jetzt rein, was da drinne steht.

Wenn du keinen Synchronisation bekommst, bringen dir auch die Benutzerdaten nix. Syncen muss sie auch ohne Daten.

Poste mal die Ereignisliste.

eigentlich erzählt eine Fritz!Box immer, welches Problem sie hat. Einfach den aktuellen Status nachlesen. Vermutlich ist die DSL-Leitung gestört, ein Kabel ist locker oder die Fritzbox hat nach dem Werksreset keine Einwahldaten.

Die Fritzbox braucht keine Einwahldaten zum syncen. Der startcode von 1und1 bringt erst etwas, wenn die Box Online ist.

ich kann jetzt gar nicht mehr auf fen Router drauf zugreifen.ich bin mit dem Handy online. WLAN LED leuchtet aber keine Verbindung zum Router. ich versuch es mal über LAN.

Zuletzt bearbeitet: (Neuigkeiten)
Dauerblinken und keine Synchronisierung mehr... kommt mir bekannt vor. Zumindest bei mir war die Box defekt.
Habe bei AVM den Garantiestatus gecheckt und die Box eingeschickt, es kam anstandslos eine Neue. - Gut, das geht nicht von heute auf morgen, man muss den Papierkram zusammensuchen und braucht zur Überbrückung auch noch eine Ersatzlösung, aber den Service an sich fand ich gut.

Gruss, Ingo

Zuletzt bearbeitet:
so ich konnte mit Lan die Sicherung wiederherstellen und bin nun über WLAN mit dem Router verbunden. bei Ereignisse steht immer DSL Synchronisation beginnt (Training) und mehr passiert nicht. wenn der Router am Strom hängt ist da auch ein ganz komisches piepen.

Dann bei 1und1 anrufen und eine Störung melden, die können die Leitung prüfen.

Ich denke es liegt an der Leitung. Hast du jemanden, der ne Fritzbox hat, zum testen? Ansonsten in den MM fahren, box kaufen, testen und wenn es nicht geht, wieder zurück bringen, nicht ganz fair aber naja....

Was heißt piepen? Kommt es vom Netzteil oder aus der Box.

Leon schrieb:
Dann bei 1und1 anrufen und eine Störung melden, die können die Leitung prüfen.

Ich denke es liegt an der Leitung. Hast du jemanden, der ne Fritzbox hat, zum testen? Ansonsten in den MM fahren, box kaufen, testen und wenn es nicht geht, wieder zurück bringen, nicht ganz fair aber naja....

Was heißt piepen? Kommt es vom Netzteil oder aus der Box.
Das piepen kommt nur wenn der Router unter Strom steht.

Habe vorhin bei 1und1 angerufen und nach durch checken der FritzBox kam man zu dem Schluss das sie wahrscheinlich defekt ist. Da ich noch Garantie habe schicken sie mir die gleiche nur als Version 3. Danke für eure Mithilfe.

Zuletzt bearbeitet: (Neuigkeiten und die Lösung)
Zurück
Oben