Power LED Flacker, PC läst sich nicht einschalten.

RavenFox

Cadet 4th Year
Hab da ein Problem.
Seit heute Abend läst sich mein PC nicht mehr ohne weiteres Einschalten.
Die Power LED Flackert schnell und der Rechner Reagiert weder auf Reset oder den Powerknopf.

MB MSI K9N Platinum
Netzteil, müste ich erst ausbauen um Sticker entziffern zu können.

So nun habe ich den PC Stromlos gemacht (auch alle Stecker vom Netzteil zum MB abgezogen) und die LED Flackert immer noch (auch nach 5min noch ohne Pufferbatterie)

So alles wieder ran aber immer noch keine Besserung. Nun habe ich mal die Radikalkur probiert Pin14(wenn ich recht sehe, halt der fürs Power ON Signal) vom Netzteilstecker am MB zu Masse Gebrückt und siehe da er fährt wieder hoch.

Jetzt die Frage was ist am warscheinlichsten Defekt das MB oder das NT?
Ich würde ja auf's MB schliessen da die LED ja auch ohne NT flackert und es so aussieht als wenn bei 2 der Kondensatoren um die Spannnungwandler der Deckel hochgebeult ist.

Leider habe ich hier weder ein anderes NT noch MB zum Testen und mag ungern gleich beides neukaufe.

Na in jedem Fall das Mainboard austauschen, vllt fakelt sonst noch was ab. :cool_alt:

Das ist auch mein Gedanke gewesen.
Vor allem weil der Rechner ja schon fast 4 Jahre ohne grosse Zicken läuft, und beim NT alle Spannungen korrekt anliegen, Sagt jedenfals mein Voltmeter :(

Jetzt muss ich nur noch einen schönen Ersatz finden womit ich das MB ohne grosse Komplikationen austauschen kann.
Das Gigabyte GA-M720-US3 scheint ganz OK zu sein, oder weis wer was besseres (AM2, 4xDDR2 3xPCI brauche ich)

Zurück
Oben