Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizPower On – The Story of Xbox: Microsoft veröffentlicht Dokumentation mit sechs Episoden
Die Feierlichkeiten und Veröffentlichungen zum „20. Geburtstag der Xbox“ gehen auch noch Wochen nach dem offiziellen Event weiter. Mit „Power On – The Story of Xbox“ hat Microsoft jetzt eine sechsteilige Dokumentation über die Geschichte(n) hinter seiner Spielkonsole veröffentlicht und liefert weitere spannende Hintergründe.
Bin echt gespannt auf die Serie, vor allem hoffe ich dass auch viel über die Hintergrundprozesse und Entscheidungen gezeigt wird. Sowas bekommt man ja nicht so oft zu sehen.
Auf jeden Fall eine geniale Serie und zeigt auch mit wie viel Energie und Enthusiasmus, Microsoft die Xbox in den USA vermarktet hat. Die Einsichten in die Entwicklung sind richtig gut, die Selbstkritik und auch die Sprecher, die von Sony CEO bis zu Snoop Dogg reichen.
Frage mich ja immer noch wo sie Mattrick ausgegraben haben, der war ja 5+ Jahre abgetaucht.
Der early look hatte schon gute Einblicke und oft kam mir der "Ja, das ist Microsoft verhalten" in den Kopf.
Die Doku ist, so weit ich sehen konnte, ganz gut gemacht, jedoch merkt man schnell, dass hier doch versucht wird einiges schönzureden bzw besser aussehen zu lassen als es doch endlich war.
Das AMD/Nvidia Dilemma wurde zb. garnicht erst erwähnt. Viel weiter hab ich dann auch nicht geschaut.
Die Doku ist, so weit ich sehen konnte, ganz gut gemacht, jedoch merkt man schnell, dass hier doch versucht wird einiges schönzureden bzw besser aussehen zu lassen als es doch endlich war.
Das AMD/Nvidia Dilemma wurde zb. garnicht erst erwähnt. Viel weiter hab ich dann auch nicht geschaut.
Ja. Totale Selbstbeweihräucherung wie geil man doch ist. Aber wenn es der Motivation der eigenen Mitarbeiter:innen und der angeschlossenen Studios förderlich ist sehe ich das ganze durchaus positiv.
Die Doku ist auf alle Fehler in der Entwicklung eingegangen, wie auf die Erfolge. Episch, wie das Xbox Team damals gejubelt hat, als Sony überheblich die PS3 für 599$ präsentiert hatte und damit auf die Schnauze geflogen ist, nur um selbst ein paar Jahre später mit der Xbox One, komplett am Markt vorbei entwickelt zu haben.
Ich weiß ja nicht was es für "Selbstbeweihräucherung" sein soll, wenn man alleine der "Ring of Death" Geschichte eine ganze Folge spendiert. Soll die Firma einen Geschichtsfilm nur über die Fehler machen, so als hätte man es nicht geschafft in wenigen Jahren von null, zu einer der grössten Spieleplattformen zu werden?
Wer macht das bitte nicht? Dürften die wenigsten Unternehmen machen und auch mit Leuten von außen ist es schwierig, hab bspw. vor ner Weile mal von "Die Zukunft hat Geburtstag - 100 Jahre Automobil" gehört, war eine Fernsehshow im Jahre 1986 von Daimler-Benz und wurde zum PR-Desaster, auch hat man zu der Zeit erste Studien über die NS-Vergangenheit in Auftrag gegeben und die fielen auch noch sehr zugunsten von denen aus, wer hätte das gedacht, wenn es eben in eigenem Auftrag war - Regel 1: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, Regel 2: Beiße nicht die Hand, die dich füttert, damals wie heute!