Power Over eSATA ans board löten ?!

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
habe das GA-880GMA-UD2H (was ja eigentlich auch egal ist) naja jedenfalls habe ich kein eSatatp oder auch Power Over eSATA genannt, an dem ding,

eigentlich ist das ja nur esata mit usb zusammen also 5v plus & minus mit data + & data - (vieleicht noch nicht mal die letzten beiden) denk ma nur die 5v plus und minus :hammer_alt:

ist so was möglich zu löten
(bin auch nicht gerade ein anfänger habe schon öfter 0,1mm lackdraht verlötet :D)

klar warum denn kein 1500watt nt für hardware die unter last nichma 200 verbraucht, solche wie du sin MIR die liebsten, ich finde dafür hättest du dir einen bann verdient

...3fach Post und dann müll labern, ganz ehrlich informier dich mal richtig bevor du son mist hier schreibst, FAQs lesen bildet auch schon -.- und selber verwöhntes balg oder oberbonze mit ahnung von nichts, wahrscheinlich verdienst du selber kein geld sondern hast es einfach; denn manche leute müssen sich erstmal hardware leisten können bevor sie ich neue kaufen (oder schulden machen) ABER das ist noch nichmal nötig, ich wette er kann mit seinem rechner alle neueren games auf high zocken (kann ich mit meinem ja auch)

Troll ey -.-

PS: so übersiehst du es nicht (nur für den fall) gut' nacht

Lötbar ist alles.
Wenn du einen Anschluss zusammenbekommst und den dann per SATA und USB betreiben kannst (also per interne Anschlüsse) dann wird das sicherlich funktionieren.

@hahny un ausserdem wird eh immer nur so viel leistung vom netzteil gezogen wie gebraucht da ist es "fast" egal wieviel watt du hast(ausser zu wenig halt), ich würde mir auch kein 1000er holen mein 720er reicht dicke ...

720 watt ist schon extrem - trotzdem kein Grund 3 Threads zu erstellen.

warum sollte man sowas nicht löten können ?

ich würde mir lieber ne controller karten holen, wenn es die gibt
- ans Board löten finde ich persönlich bissi zu krass.

Mal aus Neugier: Wozu brauchst Du eSATAp? Ich habe das an fast allen meine Rechnern, aber was anderes als ein eSATA Kabel passt da nicht rein bzw. habe ich nichts, was da den zusätzlichen USB Port nutzen könnte. Gibt es außer den paar eSATA USB Sticks überhaupt Hardware dafür?

klar, z.b cd/dvd/bluray laufwerke ...
Ergänzung ()

@RaptorTP unter last saugt die cpu bei 4x4Ghz:D mit der 5870 schon ordentlich, dann noch pumpe ,... wasserkühlungszeug bla aquaero blabla da kommt schon was zusammen

brauch auch nur nur drei esatap´s zwei hinten und einen estata-anschluss hat das p180 schon vorn die hätte ich gern als esatap´s so finde ich es optimal verteilt

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Netzteil sind die Geräte so ausgelegt das sie bei einer Auslastung von 50-60% die beste Effiziens haben, in dem Bereich sollten sie auch bei NormalLAST (also meistens bei Games) sein. Da liegst du mit deinem 720W NT deutlich drüber aber nennenswert viel schadet das auch nicht - also wayne.

genau, so....

was hast du fürn netzteil bei deim system ?

400W @12V würden reichen, als ich das System gekauft habe hab wollt ich mir aber nen CrossfireX basteln und ahnung hatte ich auch noch nicht... und so hab ich ein mehr als doppelt zu großes corsair 850W... das geld würde ich heute besser investieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Als ob der CPU auch nur ansatzweise ausgereizt werden würde in Games ^^ Die braucht ganz vllt so 130W in Games..
Volle Auslastung schaffste wohl nur mit Prime oder noch besser mit dem entsprechendem Tool des Herstellers, damit schaffste meist noch ein paar Grad weniger..
Controller-Karte kaufen!

werde ich so wie es aussieht auch machen müssen wollte halt keine weitere blende verbaun sondern das was ich schon habe nutzen z.b. den font estata an dem p180 das der zum esatap wird

Zurück
Oben