Power Point 2010 Dateien einbinden möglich!?

BuDZock

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
251
Moin moin zusammen,

ich arbeite gerade an einer PP-Präsi.

Kurz und Knapp:

Ich müsste mehrere PDF-Dateien mit in die Präsi einbinden - Sprich bei einem Klick auf den Link in der Präsi soll sich dann die Datei öffnen.

Wie ich das über einen Hyperlink realisieren kann weiß ich. Allerdings muss sich da meines Wissens nach die zu öffnende PDF-Datei genau an dem angegebenen Pfad befinden, oder nicht?

Lassen sich die PDF-Dateien auch direkt mit in die .pptx integrieren, so dass ich nur noch eine Datei hab?
Obendrein soll die Präsi später auch noch in eine PDF gewandelt werden, wo dann die vorher erstellten Links auch funktionieren sollten.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
 
Das machst du unter Einfügen | Objekt einfügen. Wahlweise mit der Option Als Symbol anzeigen
 

Anhänge

  • Bild 020.png
    Bild 020.png
    61,1 KB · Aufrufe: 133
Sau gut. Ich probier das gerade mal aus und melde mich gleich wieder zurück. Danke schon mal.:)

Edit:

Also das einfügen funktioniert wunderbar. Symbol der PDF wird angezeigt, allerdings bleibt es dann auch dabei. wenn ich während der Präsi auf das Symbol klicke, springt es einfach weiter auf die nächste Folie, anstatt die Datei zu öffnen.

hab ich was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzlicher Inhalt)
Zurück
Oben