Power Point 2013 Diagramm einfügen klappt nicht

-Overlord-

Lt. Commander
Moin Leute

Ich hab derzeit ein kurioses System mit Power Point 2013. Vermutlich ist das aber auch nur ein Bug von Microsoft... aber vielleicht weiß ja einer irgendwie eine Lösung.

Problem
Möchte ich auf einer Folie ein Diagramm einfügen kommt das Diagramm Fenster, öffne klicke ich dort auf das jeweilige Diagramm und auf ok, geht das Fenster kurz weg und ist wieder da. Bei 2010 z.B. öffnet er in einem zweiten Fenster Excel und ich kann das Programm erstellen.

Neuinstallation brachte nichts und es ist auf allen PCs so wo 2013 installiert ist o_O

Greetz
Overlord

Das funktioniert. Nur wäre es halt auch schon wenn es gleich zu Anfang geht.. auf jedem System mit PowerPoint 2013 ist dieser (MS)Bug :D

Nur mal so ins Blaue geschossen, aber versuch mal Powerpoint als Administrator zu starten, ev. sind Rechte eingeschränkt.

Gute Idee, aber daran lag es leider auch nicht :( Kann das denn irgendjemand noch nachvollziehen - dass es vielleicht ein gängiger Bug von MS ist?

Laut Anleitungen auf diversen Seiten (Seite 1; Seite 2)sollte es so funktionieren wie von dir versucht.
Scheint also evtl doch an deiner Installation zu hängen?!

Oben wird [Kompatibilitätsmodus] stehen und das erzeugt grob geschätzte 99% der alltäglichen Probleme im Office.
Vielleicht ist das sogar noch eine alte ppt, dann wäre wegwerfen und neu bauen sinnvoller.

Nene handelt sich um ein ganz neues Dokument. Komp. Modus ist nicht aktiv.

An der Installation kann man nicht viel drehen - von der MS Seite lädt man die Setup Datei mit integriertem Key und dann installiert man es. Bei allen Geräten mit 2013 geht das nicht :D Ob Windows 7 oder 8, oder 8.1... :D

Zurück
Oben