Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe in Power Point eine Folie erstellt...Objekte mit Text drin, Pfeile, usw....nun habe ich den Bedarf, dass ich das gesamte Konstrukt komplett in sich verkleinern möchte, proportional, so dass alles erhalten bleibt. Kann Power Point das? Ich rede hier nicht von Zoom!
Nicht gänzlich...das Problem scheint zu sein, dass bei STRG+A die Texte selbst nicht mit markiert werden...ob einzeln oder innerhalb der Gruppierung...die Größenänderung wird dann nur auf die grafischen Objekte angewendet...Texte behalten ihre Größe, und das gesamte Gebilde geht quasi völlig kaputt...
Screenshot des Gebildes erstellen, als Bild einfügen und dieses dann verkleinern? Also falls du die einzelnen Bestandteile eh nicht mehr ändern musst...
genau daher rührt mein Bedarf..ich hatte das Gebilde nur in Power Point bebastelt, damit ich es screenshooten kann und dann in Word einfüge, wo es eigentlich zu sehen sein soll. Der Screenshot, obwohl höchste Quali eingestellt im Tool, lässt die Schriften aber unscharf werden. Daher will ich alles nun in PP so verkleinern, dass ich es mit Copy & Paste als tatsächliche Objekte nach Word kopiere...aber eben in der Größe passend...