Power Quest Drive Image 7.0 lässt sich nicht deinstallieren

kesseltülle

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich hoffe daß ich hier in der richtigen Sektion des Forums bin und Ihr mir helfen könnt.

Ich habe Windows 2000 professional und habe vor einigen Monaten mit Hilfe von PowerQuest 7.0 ein Backup von Laufwerk C mitsamt Betriebssystem und Routereinstellungen etc gemacht.

Als ich nun Laufwerk C mitsamt Betriebssystem über dieses Backup wieder herstellen wollte, funktionierte Drive Image nicht mehr.

Ich erhielt ich die Auskunft, das Drive Image einen Fehler bei der "RTC"- Datei hat.

Auch beim erneuten Installieren von Drive Image erhielt ich diese Auskunft.

Da die Drive Image CD wohl offensichtlich einen Knacks hatte, besorgte ich mir eine noch unbenutzte Drive Image 7.0 Version für Windows 2000 Professional bei EBay.

Jetzt sollte ich das alte Drive Image deinstallieren bevor ich das Neue aufspielen kann.

Leider schlug das Deinstallieren fehl.
Folgendes Fenster erschien:
"Schwerwiegender Fehler bei der RTC-Datei" und danach "Schwerwiegender Fehler bei der Installation".

Ich weiß weder, was eine RTC-Datei ist noch wie ich jetzt das alte Drive-Image Programm löschen kann.

Nun habe ich folgende Fragen:

1) Fehler bei der Installation? Ich wollte es doch deinstallieren und habe auch den dementsprechenden Knopf angeclickt.

2) Wie kann ich das alte Drive Image trotzdem deinstallieren?

Ich wäre Euch für Ratschläge jeder Art sehr dankbar.

Grüße

Prüfe mal ob bei Dienste ein Prozess im Hintergrund läuft.
Lade dir mal von Microsoft Sysinternals (www.sysinternals.com ) den Prozessexplorer.
Prüfe ob Powerquest oder Drive Image Hintergrundprozesse laufen.
Versuche mal folgendes und schalte alle Hintergrundprozesse ab;
Gehe auf Start / Ausführen / msconfig
Deaktiviere alles bei Systemstart.
Gehe auf den Reiter Dienste.
Setze den Haken bei Microsoft Dienste ausblenden, sonst startet Windows nicht richtig.
Deaktiviere dann den Rest.
Starte den Computer neu und melde dich im abgesicherten Modus als Admin an.
Versuche es erneut zu deinstallieren.
Wenn es dann fehlschlägt, versuche es mit diesen Einstellungen drüberzuinstallieren.
Wenn es klappen, deinstalliere Drive Image unter dem Adminkonto.
Wenn es klappt sollte, starte in dein normales Benutzerprofil und installiere es erneut.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben