Power Schalter Y Kabel?

Euphoria

Admiral
Hallo Liebe Community,

ich bin ur Zeit auf der Suche nach einem Y Kabel für Power Schalter im Rechner. Hintergrund ist folgender, ich möchte iMON VFD Panel einbauen, dabei soll jedoch die Möglichkeit erhalten bleiben den PC auch weiterhin über den Ein/Ausschalter am Gehäuse an und auszumachen.

Kann man sowas denn überhaupt kaufen? Wenn nicht wo könnte man ggf. die Stecker kaufen um dies selbst zu basteln?

Ich hatte es mir so gedacht, dass ich ein 3 Pin Lüfterkabel dafür nehme und dran die Stecker dran baue, womit man ein Y Kabel hätte, oder hat jemand bessere Ideen?

Vielen Dank schonmal!

Hi,
fahr doch mal beim Betriebshof oder ähnlichem vorbei und schnapp Dir
dort 1 oder 2 alte PC´s und hol die Kabel aus dem Gehäuse. Dann hast
eigendlich das was Du so brauchst. Und ggf findest ja noch was brauchbares
in den Kisten :)

Euphoria schrieb:
ich bin ur Zeit auf der Suche nach einem Y Kabel für Power Schalter im Rechner. Hintergrund ist folgender, ich möchte iMON VFD Panel einbauen, dabei soll jedoch die Möglichkeit erhalten bleiben den PC auch weiterhin über den Ein/Ausschalter am Gehäuse an und auszumachen.
Bist du sicher, dass du einen Adapter brauchst? Das Diagramm zeigt was anderes:
http://kilokat7.files.wordpress.com/2008/10/imon-vfd.jpg

@powerfx
Vielen Dank für die Info!
Ich hatte auf der Herstellerseite die Installationsanleitung gesehen und dort wurde sowas nicht erwähnt.
Diese Info konnte ich einfach in keinem Review usw. finden. Damit hätte sich das Thema erledigt :)

Nur fürs Protokoll:

Ich habe etwas ähnliches benötigt, leider klappte bei mir eine Selbstgelötete Lösung nicht, da das Parallelschalten eines Powerswitch-Kabels nicht funktioniert hat. Offensichtlich werden weitere Bauteile (Widerstände, Verstärker, oder was auch immer) benötigt, um so was gangbar zu machen. Ich habe letzten Endes eine Platine umgelötet, die bei meinem Fernbedienungsset dabei war.

Als Grundlage für die Lötarbeiten habe ich dabei das hier verwendet:

http://www.amazon.de/dp/B007IFMOV8/

Zurück
Oben