Power/sleep/wake up tasten ausschalten...

Mylaan

Ensign
hii,

hab mir ne neue tastatur geholt. hab da zwar schon von anfang an gesehn, dass es die 3 tasten gibt, jedoch dachte ich man könnte die mit der beiliegenden cd ausschalten.

geht net...die cd installiert nur den treiber.
könnt mir bitte jmd sagen wie ich das mache? weil kb mal dagegenzukommen und dann...

hab ne "hama SL 690" -tastatur.

thx

im bios sollte wake on mouse und wake on keyboard zu finden sein.
dort kannst du die funktionen ausschalten.

nein du verwechselst da was westcoast... er meint sicher die tasten die wenn man im windows is das system zum runterfahren zwingen oder standby oder ruhezustand etc...

du kannst sie unter den energieoptionen in der systemsteuerung ausschalten :)
weil bei wake on keyboard ist es ja egal welche taste du drückst esseiden du hast eine explizite taste zum auswählen(spacebar etc ...)

nix für ungut commander :) der autor hat sich sicher nur schlecht ausgedrückt :)

also ich meine die 3 tasten auf meiner tastatur. und dafür kann cih auch grad in nem game sein er machts trotzdem.

@najiumi: kannste mir bitte genau erklären was ich bei den energieoptionen ändern muss?
( hab vista falls das wichtig is)

Mylaan schrieb:
also ich meine die 3 tasten auf meiner tastatur. und dafür kann cih auch grad in nem game sein er machts trotzdem.

@najiumi: kannste mir bitte genau erklären was ich bei den energieoptionen ändern muss?
( hab vista falls das wichtig is)

Du gehst einfach in die Systemsteuerung --> Energieoptionen

Da hast du links im aufgabenbereich des Fensters irgendwas von wegen: "Auswählen was passiert wenn Laptopdeckel geschlossen wird" oder "Auswählen was passiert wenn blabla-Taste gedrückt wird" Dort sollte das gehen...

(Zumindest bei mir so)

[qoute]Was ist die Wake Up TASTE [/qoute]

Jene Taste die man drücken muss, um aus dem Standby zu fahren