Power- und Reset Switch anstecken

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

dies sollte ja eigentlich ein durchgekautes Thema sein, habe aber nicht viel gefunden.

Ich habe das MoBo https://geizhals.de/asrock-h170m-pro4-90-mxgzl0-a0uayz-a1314422.html und mache gerade die o.g. Anschlüsse.

Vom Gehäuse her sind die Stecker gekennzeichnet mit einem Pfeil am farbigen Kabel.

Die Anleitung zum MB gibt mir dies:
Switch.jpg

Beim Powerbutton wäre jetzt der Pfeil des Steckers an dem mit GND (Erdung?) gekennzeichneten Pin. Richtig? Oder andersrum?

Beim Resetswitch hätte ich nicht nur die Möglichkeit, den Stecker so oder so zu drehen, ich könnte auch den GND rechts oder links vom RESET# nehmen. Was ist hier richtig?

Bin verwirrt und bitte um Hilfe,

Danke,

Martin

steck die beiden rechts an, den einzelnen pin rechts unten freilassen

die stecker selbst kannst du drehen wie du willst, die verursachen nur eine stromverbindung.

da es nur eine Kurzschlussschaltung ist, ist es egal wie herum.

wie rum du die Pins benutzt ist egal... GND ist GND alles ,,masse'' wie rum du überbrückst ist egal.

oder ich blick die frage nicht durch, ich seh kein problem.
das mit dem pfeil versteh ich nicht genau.

die Taster machen ja nichts anderes als PWRBTN mit GND und RESET mit GND zu brücken, ist wie als würdest du da einfach mit ner Büroklammer oder Schraubendreher, die zwei Pins kurz brücken, da gibt es kein so rum oder so rum anschließen.

bei den LEDs einfach Probieren, wenn sie nicht bei PC an leuchten, dann einfach die Polung drehen.

die LED's sind ja meist mit + / - gekennzeichnet sowohl an den Pin's am gehäuse wie am MB (handbuch)

Zurück
Oben