Poweramp Scanproblem

Maurawani

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich im richtigen Unterforum, da ich keines gefunden habe zu Androidapps.

Naja nun zum eigentlichen "Problem". Ich nütze auf meinem Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod für Musik die App Poweramp. Heute habe ich mir ein SD karten upgrade gekönnt auf 64 GB. Die Karte wird auch richtig erkannt und ist voll mit Musik gepackt. Poweramp scant nun die Karte nach Musik und zeigt mir in der "Ordner"-Ansicht und "Alle Titel"-Übersicht nun mit jedem Rescan verschieden viele Titel an. Bei den Ordner zwischen 500 und 690 Ordner und bei den Titeln zwischen 5000 und 7000.
Dies hat mich stutzig gemacht und ich habe mir eine weitere App geladen (PlayerPro) und mit dieser mal überprüft was die erkennt. PlayerPro erkennt kennt 788 Ordner und 8373 Songs, was ja nun doch ein unterschied zu Poweramp ist.

Klar kann man nun sagen, dass bei der Menge die Songs nicht wirklich auffallen sollte - leider gehören zu den fehlenden in Poweramp einige meiner Lieblinge.
Nun die Frage, hat jemand von euch zufällig schon ähnliche Erfahrung mit Poweramp gemacht oder eine Lösungsidee?
Hat Android eigentlich auch eine Zeichenbegrenzung wie Windows mit seinen 255 Zeichen? Wenn ja, könnte das vielleicht sogar der "Fehler" sein, obwohl unter Windows hab ich da auch keine Probleme, es sei den unter Android sind es weniger.

Mit freundlichen Grüßen

Maurawani
 
Du hast wahrscheinlich nicht alle Ordner markiert wo nach Musik gescant werden soll.
Geh dazu einfach in die Einstellungen > Order & Bibliothek > Musikordner .
Markiere dort alle Ordner die überprüft werden sollen und klicke auf Ordner Auswählen.
Zum Schluss noch einmal auf "Neu Einlesen" tippen und dann sollten auch deine fehlenden Lieder angezeigt werden.
 
Den Ansatz hatte ich auch schon im Kopf, allerdings lasse ich Poweramp die komplette SD Card überprüfen und habe sicherheitshalber auch noch überprüft ob nicht zufällig ein Haken irgendwo fehlt. Zumindest in der Einstellung sieht alles gut aus.
 
Jup, beides ließt er aus, da noch einiges auf dem interenen speicher liegt. hab den autoscan zumindest deaktiviert, da ich gerade fast alle songs habe und befürchte das er sich davon wieder verabschiedet mit dem nächsten scan.
 
Problem gelöst, Handy kam mit den 64 GB nicht zurecht, neues Handy kommt damit zurecht und erkennt alle.
 
Zurück
Oben